24" Allrounder gesucht, Samsung vs. Dell

extasyinseln

banned Super Moderator
Hardwareluxx Team
Ich such einen neuen TFT, sollte 24" sein.

Zudem sollte es ein guter Allrounder sein, sprich:

• Filme gucken
  • Zocken (Egoshooter, Sportspiele etc. )
  • Bildbearbeitung
  • Programmieren

Der Preis ist eine gute Frage, sagen wir 400 Euro, Schmerzgrenze wären 450 Euro.

Bisher hab ich 2 Kandidaten im Blick und zwar:

Dell S2409W Full HD-Monitor

Samsung SyncMaster T240 (Schwarz (Hochglanz))#

Oder den Samsung in Full HD für 400 Euro. Full HD hätte ich schon gerne, hält sich dann ja ein paar Jahre...

Welchen der beiden könnt ihr empfehlen ? Gute Alternativen ? Wollte eigentlich am liebsten einen Samsung oder Dell, da ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der smasung kostet nur ca 300. hat zwar ein tn-fim-panel aber für mich ein super bild. zocken macht spaß drauf udn filmwiedergabe einwandfrei...das einzige was ein mako ist ist der fehlende vesa anschluss der nur kompliziert nachgerüstet werden kann

Ich habe dasselbe Gerät (Samsung Syncmaster T240), allerdings mit TV-Funktion (Samsung Syncmaster T240HD), ich finde das Gerät sehr ansprechend, das Bild ist soweit gut und das Design kann sich sehen lassen ... nur zieht der Klavierlack viel Staub an ...

Ansonsten durchaus eine Empfehlung, wenn man ihn nicht an die Wand hängen möchte, wie mein Vorredner schon sagte, ist keine VESA-Norm vorhanden, man muss einen speziellen Halter von Samsung kaufen, um ihn überhaupt aufhängen zu können.

Ne an die Wand wollte ich ihn nicht hängen, der wird auf dem Tisch stehen. Bildqualität auch bei dem HD super ? Wobei ich eigentlich nicht die TV Funktion brauche....

Jemand Erfahrungen mit dem Dell ??

Mach doch einfach nen eigenen Thread auf wenn du einen Monitor suchst :hmm:

Außerdem hat kein Full HD, nix für mich....

Liyama prolite E2403.. gucke darauf oft filme (auch HD zeug).. hat nen schönes bild und kostet etwa 330 euro

Wenn du Bildbearbeitung damit machen willst und generell etwas höhere Ansprüche hast, dann würde ich mich von einem TN-Panel vernhalten.
Der HP LP2475w ist ein sehr gutes Gerät und im Vergleich auch relativ günstig mit 500€.

Der HP LP2475w ist ein sehr gutes Gerät und im Vergleich auch relativ günstig mit 500€.

Der hat sogar Pivot Funktion :drool: Hat der auch Full HD ?
Bidlbearbeitung mach ich ja nicht wirklich profesionell eher mal für die Schule etc...

Alle 24" unterstützten die Auflösung von 1920x1200 (bzw, 1920x1080 beim 16:9 Format), was die Auflösung von FullHD entspricht.

Ah okay, les gerade den Test zum HP auf prad. Hat da mit sehr gut abgeschnitten. Auch wenn er 500 Euro kostet lohnt sich das Geld doch mal nehme ich an. Soll ja auch was länger halten das gute Stück.

Würde der Samsung bzw der DELL nicht auch reichen ??? Weil der HP ist eher für Designer...

Zuletzt bearbeitet:
der dell ist nicht gut zum zoggen , da ein sehr hoher inputlag besteht

Hmm gut, danke. Ich denke dann wird es der Samsung...

Wieso denn nicht der HP?
Ist dir dieser doch zu teuer?

Wie wärs dann mit dem Lenovo ThinkVision L220x? Ist nur unwesentlich teuerer als der Samsung, dafür aber ein besseres Panel (S-PVA).
Ist allerdings "nur" 22" groß, dennoch volle FullHD Auflösung (dabei aber gleichzeitig eine größere Pixeldichte, da 22" kleiner ist als 24", dennoch die gleiche Anzahl an Pixel).
Hat zudem auch Pivot.
Würde ein Gerät mit VA oder IPS Panel immer einem Bildschirm mit TN vorziehen, vorallem wenn man Bildbearbeitung etc. damit machen will.

Außerdem kann man doch einmal ein bisschen mehr in den TFT investieren, schließlich schaut man da die ganze Zeit drauf...

Ich werd mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen & mit meinen Eltern mal drüber reden, eventuell springt dann ja doch der HP bei raus.

26" ist mir schon wieder zu groß, aber Danke für den Hinweis.

ähhm wie wärs denn mal mit dem HP w2408h ??

ja und wenn man sich mal umsieht ist der 2408h der einzige der sehr gut fürs zocken geeignet ist laut PRAD test.

den werd ich mir auch holen hatte da schon die 22ger version und war total zufrieden, mit dem glossy panel kommen die farben viel besser rüber als mit nem matten schirm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh