[Kaufberatung] 24" 1440p IPS Monitor

builtapc

Experte
Hi,

suche einen 1440p IPS Monitor in der 24" Klasse (bis max 25" mehr Platz ist leider nicht und Abstand zum Monitor nur ca. 50 cm). Mind. 144Hz bis 250€...
Hatte bisher einen LG UltraGear 24GN600-B 1080p mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Hab mir jetzt einen AOC Q24G4RE gekauft, der würde am Papier zwar meine Anforderungen erfüllen leider komme ich damit aber irgendwie nicht zurecht. Ich weiß nicht an was es liegt aber davon bekomme ich Kopfschmerzen beim längeren draufschauen. Hab schon sämtliche Einstellungen durchprobiert und der Monitor sieht beim Browsen etc. einfach nicht gut aus, beim Gaming kein Problem.
Den Monitor gab es anfangs anscheinend auch mit einem VA Panel, leider kann mir nicht mal der Hersteller über die Seriennummer sagen was verbaut ist... Möglicherweise liegt es auch daran das dass Panel selber mehr spiegelt wie der alte Monitor.
Da ich den AOC jetzt schon ein paar Tage verwende glaube ich auch nicht das ich mich noch daran gewöhne...

Hat jemand eine Empfehlung für so einen Monitor? Leider ist die Auswahl mit meinen Kriterien sehr eingeschränkt. Der AOC Q24G2A/BK dürfte ein Auslauf Modell sein und der Q24G4RE der Nachfolger.
Bis auf AOC hab ich nur Hersteller gefunden von denen ich noch nie etwas gehört habe, "KTC, KOORUI, TITAN ARMY". Kennt die Hersteller jemand bzw. hat Erfahrung damit?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh