• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

23 oder 24 Zoll "Ersatz" für NEC 20WGX²

ddchiller

Enthusiast
Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach einem neuem Innenleben für meinen PC bin, überlege ich auch, ob ich nicht gleich meinen kleinen aber sehr guten NEC 20WGX² in Rente schicken oder zum Zweitmonitor abstempeln soll.

folgendes wäre mir wichtig:
- IPS oder S-IPS Panel, auf keinen Fall TN
- Größe 23 oder 24 Zoll um endlich von 1680 x 1050 wegzukommen :fresse:, 16:9 oder gar 16:10
- LED
- Anschlüsse relativ egal, hauptsache DVI ;)
- 120hz und 3D brauche ich nicht
- höhenverstellbar und neigbar, Pivot wäre nice to have
- Einsatzzweck 60% Spiele (auch Shooter), Rest Filme, Office, Internet

Auf Arbeit habe ich 2 Dell U2412M, die mir im Office Bereich schon gut gefallen. Spiele kann ich hier leider nicht testen ;) Negativ wäre hier höchstens die schlechte Darstellungsqualität bei niedrigen Auflösungen aber die werde ich wohl eh nie nutzen.
Gefunden habe ich auch noch den LG IPS235P. Wie ist der im Verhältnis zum Dell, außer das er 1 Zoll kleiner und 16:9 hat? Gibt es noch andere gute Monitore in dem Preisbereich der beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann zufällig einer einen Vergleich anstellen zwischen dem LG IPS235P und dem Dell U2412M was Shooter betrifft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh