Hallo,
da ich momentan auf der Suche nach einem neuem Innenleben für meinen PC bin, überlege ich auch, ob ich nicht gleich meinen kleinen aber sehr guten NEC 20WGX² in Rente schicken oder zum Zweitmonitor abstempeln soll.
folgendes wäre mir wichtig:
Auf Arbeit habe ich 2 Dell U2412M, die mir im Office Bereich schon gut gefallen. Spiele kann ich hier leider nicht testen
Negativ wäre hier höchstens die schlechte Darstellungsqualität bei niedrigen Auflösungen aber die werde ich wohl eh nie nutzen.
Gefunden habe ich auch noch den LG IPS235P. Wie ist der im Verhältnis zum Dell, außer das er 1 Zoll kleiner und 16:9 hat? Gibt es noch andere gute Monitore in dem Preisbereich der beiden?
da ich momentan auf der Suche nach einem neuem Innenleben für meinen PC bin, überlege ich auch, ob ich nicht gleich meinen kleinen aber sehr guten NEC 20WGX² in Rente schicken oder zum Zweitmonitor abstempeln soll.
folgendes wäre mir wichtig:
- IPS oder S-IPS Panel, auf keinen Fall TN
- Größe 23 oder 24 Zoll um endlich von 1680 x 1050 wegzukommen, 16:9 oder gar 16:10
- LED
- Anschlüsse relativ egal, hauptsache DVI
- 120hz und 3D brauche ich nicht
- höhenverstellbar und neigbar, Pivot wäre nice to have
- Einsatzzweck 60% Spiele (auch Shooter), Rest Filme, Office, Internet
Auf Arbeit habe ich 2 Dell U2412M, die mir im Office Bereich schon gut gefallen. Spiele kann ich hier leider nicht testen

Gefunden habe ich auch noch den LG IPS235P. Wie ist der im Verhältnis zum Dell, außer das er 1 Zoll kleiner und 16:9 hat? Gibt es noch andere gute Monitore in dem Preisbereich der beiden?
Zuletzt bearbeitet: