23"-26" LCD-TV für max. 400€ gesucht

Marvyn

Neuling
Hallo zusammen,

da der treue Grundig Fernseher nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat, suche ich einen LCD Fernseher, allerdings fehlt mir die nötige Marktübersicht und das Fachwissen.
Ist LCD bei Analog Kabelanschluss eigentlich überhaupt sinnvoll?

Die Bedingungen sind folgende:
- Kabel Analog Anschluss (Nutzung 70%)
- DVDs gucken (Nutzung 30%)
- das Gerät soll in einer Schrankwand stehen, die Ausmaße müssen daher im Rahmen (Breite: 68 cm, Höhe: 60 cm, Tiefe: 38 cm) bleiben
- Budget ist maximal um die 400 €
- Sitzabstand beträgt ca 3,5 Meter

Hoffe, das ist alle was ihr wissen müsst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Marvyn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,5m und 23"-26" ist aber schon arg klein.
Ich würde entweder sparen oder einfach ne gebrauchte günstige Röhre holen.
400 für so ein kleines Ding halte ich persönlich für Geldverschwendung zumal, auch wenn sie nicht in deinen Schrank passen, brauchbare 32" Geräte (Toshiba, Samsung z.B.) auch bereits ab ca. 500 erhältlich sind.

PAL sollte bei dem Abstand nicht wirklich ein Problem sein.

Danke für die Info.
Das mit dem großen Abstand ist schon nicht optimal, das stimmt schon.
Allerdings war die alte Röhre mit 51cm Bild (4:3) auch nicht besonders groß.

Sind denn LCDs unter 26" generell nicht zu empfehlen oder ist es das schlechtere Preisverhältnis zu den 32" Modellen?
Wenn doch, dann hätte ich gerne Empfehlungen.

Ein Problem bei größeren Röhre-Geräten ist halt die begrenzte Tiefe von 40 cm...

Zuletzt bearbeitet:
26" haben aufgrund der geringeren nachfrage ein schlechteres preis/leistungs verhältnis.

Welche 26" Zoll Modelle sind denn empfehlenswert bzw. worauf muss ich beim Kauf besonders achten?

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Nicht-Röhre bis 400Euro.

Vll. könnt ihr mal einige Produkte empfehlen, da ich gefragt wurde und selber keine Ahnung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh