• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 22" TFT für 250€ möglich?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin allerseits,

ich besitze seit gut 5 Jahren einen 19" TFT von LG. Mit dem bin ich an sich sehr zu frieden, nur das ich langsam auch sehr gerne in die 20+ Region vorstossen möchte.

Allerdings habe ich gar keine Ahnung von TFTs...
Ist es möglich für max. 250€ einen passablen 22" zu bekommen?
Firma oder so ist mir total egal. Als Info noch: Ich werde mir dann noch eine HD 4850 anschaffen. Denke die gengügt für einen 22".

Wofür brauche ich ihn:
50% Textverarbeitung
10% Surfen
40% Zocken (hauptsächlich RPGs und als Shooter hin und wieder BF2)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Grüße
Nelendil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir persönlich zu diesem raten:

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

sieht schön aus und hat ne saubere Bildqualität und kostet zudem
wenig geld!

q7z7jwfm.jpg

Also ich habe den von ataridelta genannten Samsung 223 und muß sagen das ich echt begeistert bin von dem Teil. Hatte vorher auch nen 19er. Das Teil ist gut verarbeitet, hat ne gut Bildqualität und auch sonst ist er ein Rund um Sorglos Monitor

Danke für eure Hilfe!

Ich habe mich erstmal für den Benq entschieden. Denke mal, der ist morgen oder übermorgen da. Dann kann ich auch mal berichten, falls erwünscht. Sollte er nicht so gut sein, dann kann ich ihn ja auch zurückschicken.

Allerdings sei dazu gesagt, dass ich mich für den Benq G2200W entschieden habe. Ich wollte wenn schon einen richtigen 22" und nicht 21,6" ;) Auch wenn der Unterschied wahrscheinlich super marginal ist...
Insgesamt waren die Testberichte dazu auch überzeugend und Benq kennt man ja schon länger aus der Monitorherstellung. (Meine gaaaaanz alte 15" Röhre war von Benq -.- )

Grüße
Nelendil

habe. Ich wollte wenn schon einen richtigen 22" und nicht 21,6" ;) Auch wenn der Unterschied wahrscheinlich super marginal ist...

25€ mehr für einen marginalen unterschied. abgesehen davon wirst du optisch keinen unterschied feststellen da bin ich mir totsicher. übrigens - selbst samsung hat genug 21,6 im programm.

25€ mehr für einen marginalen unterschied. abgesehen davon wirst du optisch keinen unterschied feststellen da bin ich mir totsicher. übrigens - selbst samsung hat genug 21,6 im programm.

Den erkennt man nur, wenn man nachmisst!
Schau dir am besten mal welche im Fachhandel an.
Bei MediaMarkt kleben meist selbst die 26 Zoll Geräte an nem VGA Anschluß mit 1280x1024.

Wenn du allerdings nen PC Fachhändler wie Atelco oder meinetwegen sogar ProMarkt (MediMax) erwischst, welcher einen einzelnen Rechner am TFT zu hängen hat, kannste dir den GENAUER anschauen.

Meiner Meinung nach gute & günstige:
Wenns glossy sein soll: HP w2228h
Nicht glossy: LG L227WT

Wenn du bereit bist minimal mehr auszugeben, bist du allerdings schon im Bereich der relativ guten 24 Zoll Monitore angelangt. LG W2452T, LG W2452V etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das egal ob 22" oder 24"?
Also wegen dem Test?

Ist das egal ob 22" oder 24"?
Also wegen dem Test?

Nein, glaub nicht. Hab mich schlichtweg verlesen, sorry.
Hatte in meinem letzten Post den 24er, also 2452T erwähnt und gedacht, du würdest nun wegen DIESEM fragen.

Wollt mir auch erst nen 22er bis 250€ kaufen und habe dann eben diesen 24er für 260€ gesehen und überlege nun.

kk werd auch mal weiter meine Augen nach offen halten..

Moin!

So, gestern ist der Monitor (Benq G2200W) bei mir eingetroffen. Erste Eindrücke sind wunderbar. Ich habe keinerlei Pixelfehler festestellen können, der Blickwinkel ist, wie ich finde, sehr groß und er ist wunderbar schmal. Das Design ist, wie ich finde, sehr gelungen. Kein Schnickschnack, einfach schlicht.
Negativ ist, dass die Bedienknöpfe etwas blöd zu erreichen sind. Sie liegen an der Unterseite des Rahmens. Das allein ist es zwar nicht, aber der Monitor hängt etwas tief und wenn man wie ich Basketball Pranken hat, dann kommt man nur mit etwas Verrenkung an die ran. Dazu lassen sie sich noch relativ schwer drücken.

Das OSD hingegen ist einfach und intuitiv steuerbar. Beim Spielen sind mir bisher auch noch keine Schlieren aufgefallen.
Die Ausleuchtung scheint, rein subjektiv, auch überall gleichmäßig zu sein.
Die Farben werden in der Standardeinstellung recht kühl dargestellt, aber das ließ sich einfach beheben.

Bisher also keine Probleme und ich werde ihn behalten.

Wenn jmd. etwas genaueres wissen will, ich kann gerne Sachen austesten. Muss aber erklärt werden, wie und was. Bin da kein Experte ;)

Grüße
Nelendil

ich hatte noch nie einen guten benq. 4 stück hatte cih schon hier, alle totaler schrott. schön, wenn du mal einen guten erwischt hast.

stell mal die helligkeit (nacht, wenn es leise ist) runter: brummt der benq dann?

(meine taten das alle wie verrückt - und pixelfehler traten bei JEDEM nach 4-6 tagen auf- und dann in massen. sowas hab ich noch nicht gesehen. einer kam ohne pixelfehler an und hatte am 4. tag locker 30 pixelfehler. keine ahnung, was da passiert ist - hier gingen sicherlich schon 40-50 tft über den tisch (für freunde, verwandte usw.) - sowas hab ich echt noch nie gesehen noch irgendwo gelesen).

früher waren die benq echt geile zockerdisplay´s! aber benq hat stark nachgelassen wie ich finde

aber für nen otto normalo der einfach nur nen billigen schirm will ist das ausreichend

[...]

stell mal die helligkeit (nacht, wenn es leise ist) runter: brummt der benq dann?
[...]

Habe die Helligkeit mal ganz runter gestellt und bin mit dem Ohr hinten an die Lüftungslöcher gegangen. Nichts gehört an Brummen. Helligkeit ganz hoch gestellt. Keine Veränderung.

Das mit den Pixelfehlern wäre ja super ärgerlich. Werde ich im Auge behalten und berichten, falls da was passiert.

benq können leicht brummen bei runtergeregelter helligkeit. so wie alle displays. regel mal auf 75% runter und mach das nachts, wenn absolut keine nebengeräusche da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh