[Kaufberatung] 22" oder 24" für Internet und gelegentliches Zocken / Film

dereineda

Semiprofi
Hi,

Ich suche einen neuen TFT(z.z habe ich einen 19" BenQ), den ich gerne mit meiner HD 4850 Goldensample 512mb betreiben möchte.

Ich spiele ab und zu Strategie und Rollenspiele, nutze den PC aber mehr für Internet. Wollte ggf den TFT auch für den einen oder anderen HD Film nutzen, da ich nur einen Röhren Tv habe.

Jetzt Frage ich mich zu welcher Größe ich greifen soll 22 oder 24"?
Es soll ein guter preisgünstiger TFT sein.

Würde mich um Ratschläge freuen.

Geplant ist der Kauf Ende November anfang Dezember, oder sollte ich aus irgened einem Anlass damit noch warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch einfach was du ausgeben willst

gross genug kann doch ein moni nicht sein ;) ab 250 gibts zb ein 24" von benq wär sicherlich ned schlecht und nicht allzuteuer

einen guten preisgünstigen wirst nicht finden aber jeder definiert gut anders :)

Also wenn du FullHD brauchst gibts im 22'' bereich nicht sehr viel auswahl:

ViewSonic VX2260wm http://www.heise.de/preisvergleich/a379998.html

BenQ E2200HD 21.5'' http://www.heise.de/preisvergleich/a373035.html

FSC Amilo SL3230T 23'' http://www.heise.de/preisvergleich/a361779.html

Ansonsten bist du mit nem 24'' besser bedient wenn du viel wert auf FullHD legst.
Aber nicht vergessen: Wenn du in nativer Auflösung zocken willst -->höhere Auflösung=höhere Hardwareanforderung :bigok:
Ist nämlich auch nicht so toll mit nem FullHD TFT auf 1280x1024 zu zocken (auser du erwischt ein gutes Teil das perfekt interpoliert)

Der einzige Wartegrund wäre die Lieferbarkeit von manchen TFT's :d bzw. ein paar reviews von neueren Bildschirmen abwarten (so wie beim benq)

Zuletzt bearbeitet:
Joa so in der 200-300€ Spanne. Ist das zuwenig für einen guten 24er? Ich habe keine Ahnung. High-End benötige ich ja nicht.

Reicht die Graka für einen 24er?

also für hohe auflösung reicht die graka
wenn natürlich alles andre auch hoch werden soll wirds schon knapp bei den neueren spiele

ich hab ja blos ne 88gt und nen 26" :) wenn man die grösse mal hat will man es nicht mehr kleiner ^^

Moin noch was zur Nutzung:

Zurzeit würde ich das ganze so prozentual verteilen:

• 60% Internet,Officee etc
  • 35% Spiele ( Strategie/Rollenspiele)
  • 5% Filme

Für 5% Filme einen 24"er???

Dafür reicht dann doch auch ein 22"er!

*lach*
Sr, ich konnt´s nit verkneifn.

Also ich bin für glossy, da die Farben klarer rüberkommen und kein matten oder besser gesagt Grauschleier haben.
Jedoch, wenn du in einer sehr hellen Wohnung wohnst, haubtsächlich Tag am Moni sitzt und Abend stehts im Hintergrund ne Birne brennt, dann solltest du dir überlegen ob du lieber einen entspiegelten oder nicht spiegelten Moni holst. Zur not kaufste dir einen gespiegelten und testet ihn und schickst ihn innerhalb der des Widerrufrechtes zurück.

Besten ist auch in MediMarkt,Saturn oder wie die sonst noch heißen, gehen und einfach mal schauen.

Das Fenster ist 1-2m entfernt vom PC. Also eher hell, weiß nicht ob es sich da empfiehlt einen glossy zu nehmen. Vorm PC sitze ich ab und und Tag sowie Nacht. Habe aber einen Rollladen. Wenn glossy besser ist und die preislich auch noch im Rahmen sind, why not?!

Zuletzt bearbeitet:
Glossy ist nicht grundsätzlich besser - die richtig guten TFTs haben alle ein Mattes Display.
Ich würde mir jedenfalls nie so ein Glänzendes auf den Schreibtisch stellen.

Glossy ist nicht grundsätzlich besser - die richtig guten TFTs haben alle ein Mattes Display.
Ich würde mir jedenfalls nie so ein Glänzendes auf den Schreibtisch stellen.

glossy ist besser, bums aus!
Die matten displays sind matt weil sie diese scheiß antireflex schicht drauf haben. Zwar gibts keine spiegelungen mehr, aber dafür geht es auf die Farbintensität.

Zwischen 100 TFT's wo 99 matt sind und einer glossy hat, wirst du den glossy tft auf 50m entfernung schon erkennen. alleine an den glasklaren brillanten Farben.

Ein scheiß das es noch keine guten 24er oder 27er mit glossy gibt. Nur weil die notebook heinis meinen das würde dann im zimmer ja sowas von spiegeln :wall: und das überträgt sich auf die tft industrie.

Ich hab btw auch ein fenster hinter mir und sehe null spiegelungen.
Draußen wäre das natürlich nicht toll.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Liyama prolite E2403.
ist nen 24zoll tft und ich zocke darauf und guck filme.. bin voll zufrieden

Ich dachte ein 24er wäre jetzt nichts für meine Vorhaben?! Bald weiß ich gar nicht mehr was ich nun kaufen soll!

Kann mir einer bitte für Durchblick verschaffen, Danke.

Hast dir mal den Samsung 245b plus angeschaut ? Den hab ich seit ein paar Tagen und bin begeistert davon !

Ansich ein gutes Gerät. Lese hier etwas von brummen und fiepen, stimmt das?

Das erste erhältliche 24-Zoll-Gerät mit TN-Panel stellt durchschnittlich anspruchsvolle Anwender voll zufrieden und empfiehlt sich fürs Arbeiten, Spielen und Multimedia- Anwendungen.

Kann ich den getrost kaufen, oder gibt es für den Preis bessere/günstigere 24er?

Desweiteren weiß ich imemr noch nicht genau ob 24" oder 22" :bigok:

Es grüßt
dereineda

Welcher 22er käme für mich dann in Frage:

Zurzeit würde ich das ganze so prozentual verteilen:

* 60% Internet,Officee etc
* 35% Spiele ( Strategie/Rollenspiele)
* 5% Filme

Denk da an den Samsung SyncMaster 2253BW, ist der OK? Würde mir den dann die Tage kaufen. Für knapp 180€ sehr verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir den LG W2452V empfehlen. 24", echt geile Farbintensität, bestens zum zocken geeignet durch niedrigen Inputlag, sehr schickes Design und mit 312 € bei notebooksbilliger.de auch günstig.

Wenn FullHD nicht ganz so wichtig ist kannste auch auf den W2452T zurückgreifen, der ist nochmal ein bisschen günstiger.

Hab mir(da keine Posts mehr kamen) den o.g. Samsung bestellt. Werde das Teil mal testen, Kumpel hat den auch und finde den für den Preis eigentlich top.

Der 22" ist auch ok. Aber man kann dir die entscheidung net abnehmen. Jeder muss selbst wissen was er braucht. Schaus dir im Laden an und entscheide dann welche größe. Jemand nimmt lieber nen 22" weil er ihm reicht. Ein anderer nimmt 2 22" weil ers haben will und wieder ein anderer nimmt 24" oder 26" oder 30".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh