[Kaufberatung] 22" bis 24" Monitor für Gaming und Multimedia

lorddrinkalot

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Spiele eigenltich nur Shooter, vielleicht mal Dirt2 aber das wars dann auch schon mit anderen Genres.

Ich hatte jetzt mal nen Asus VW246H und einen Samsung Syncmaster 2494HM zu Hause. Hatte leider wenig Glück mit den beiden. Der Asus hatte nen Pixelfehler und der Samsung ließ sich nicht mal einschalten.

Jetzt wollte ich fragen ob ich mein Glück nochmal versuchen sollte mit einem der beiden oder ob ich doch ein anderes Model wählen sollte.

Was haltet ihr vom Samsung 2470H oder 2450H?

Oder vielleicht doch einen LED Monitor?

Wie ihr seht bin ich sehr unentschlossen. Am besten wär ein günstiger also so um die 200,-

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir einen BenQ v2410 geholt. Bin sehr zufrieden damit, vorallem da die LED-Monitore (meines Wissens nach) nicht so widerlich brummen.
Spielen kann man damit auch super.
Bei Samsung war das Hochglanzgehäuse das KO-Kriterium.
Der BenQ hat ein schön mattes Gehäuse.
Einzig der fehlende DVI-Anschluss (hat nur ein HDMI) fehlt mir ein wenig.

Mit dem P2450H kannst du mit Sicherheit nichts falsch machen - vorausgesetzt dir gefällt eben die Klavierlackoptik. (siehe dazu auch den Test auf PRAD.de).

Für dich könnten vllt. auch noch folgende Monitore interessant sein:
- LG W2442PA (schwarz / silber) - Test auf PRAD.de
- Samsung BX2440 LED bzw. Samsung BX2450 LED - beide Monitore haben das gleiche Panel verbaut, allerdings ist der BX2440 mehr auf Officefunktionalitäten (Pivot, Höhenverstellbarkeit, ...) ausgelegt.

Der einzige große Vorteil der LED-Monitore ist der geringe Stromverbrauch. Brummen oder Fiepen wird dadurch (meines Wissens nach) nicht beseitigt.

Grüße

Danke für eure Posts!

Bei den Samsungs nerven mich diese komischen Berührungstasten, ich find die unglaublich scheiße.

Der LG sieht aber relativ interessant aus. Auch die PRAD Bewertung lässt hoffen.
Ansonsten find ich den Asus noch interessant. Den würde es auch in 26" geben!

Naja mal schauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh