[Kaufberatung] 22" Auflösung? & Anschluß?, ..

espoo

Neuling
Ich suche für mein Notebook Dell m1330 (VGA & HDMI) einen TFT.

Ist ein 22"er möglich oder packt das die Grafikkarte (8400M GS - 128 MB) nicht?
Bei der Auflösung tendiere ich ja zu 1680*x, da 1920*x Text, Symbole und co bestimmt zu klein sind .. oder täusche ich mich da?
Wie schließe ich den TFT am besten an, mit DVI-Adapter am VGA oder über HDMI?
Ausgeben wollte ich nicht unbedingt mehr als 250€ ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 22" TFT sollte kein Problem darstellen. Maximale Auflösung eines 22er TFTs ist 1680x1050 Pixel. Mehr kannst du eh nicht einstellen.
Würde mir einen DVI auf HDMI Adapter kaufen und den TFT damit betreiben.

Es gibt ja durchaus TFTs wo ich auch direkt HDMI nutzen könnte, auch ist bei 1680 nicht Schluss bei den 22"ern, wie der BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI ja gut zeigt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine schwache Notebook Graka bei der Auflösung des BenQ in der Lage wäre, flüssig ein Video aus zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Besuch einen Freund der einen Fernseher mit 1920x1080 hat und steck da mal eben dein Notebook an. Dann weißt du mit Sicherheit ob du es läuft oder nicht.
Würde aber schon denken dass das ruckelfrei läuft.

Ansonsten würde ich versuchen direkt einen TFT zu kaufen der auch HDMI hat. Die 10 Euro Aufpreis rentieren sich schon alleine weil die Adapter auch nicht die Billigsten sind.
Bei 1920 aber dann eher einen 24"er.

Es gibt ja durchaus TFTs wo ich auch direkt HDMI nutzen könnte, auch ist bei 1680 nicht Schluss bei den 22"ern, wie der BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI ja gut zeigt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine schwache Notebook Graka bei der Auflösung des BenQ in der Lage wäre, flüssig ein Video aus zu geben.

Jupp stimmt schon aber die Standard Auflösung eines 22er TFTs ist 1680x1050. ;)

Andererseits müsstest du das wirklich mal irgendwo testen, ob deine Graka die FullHD Auflösung hinbekommt oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh