[Kaufberatung] 2048MB Kit OCZ Reaper HPC PC2-9200 jetzt mit schwarzem PCB?

Celtic

Neuling
Hallo,

ich wollte mir jetzt obenstehenden SPeicher kaufen und habe evtl. noch ein anderes Kit im Auge. Einfacher würde mir die entscheidung allerdings wallen, wenn ich wüsste, dass auf den obenstehenden Speicher schwarzes PCB verbaut ist? Ich meine Bilder gesehen zuz haben und Informationen zu haben, dass OCZ jensetzt der PC2-85000 ausschließlich auf schwarzes PCB setzt. ist das richtig? können leute die den Speicher vor kurzem bestellt haben evtl. die Farbe ihres PCBs (Platine) sagen? Oder gleich am besten ein Mitarbeiter von OCZ

Dieses Kit, um genau zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a251633.html

Danke schonmal.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht bei jedem sind Grüne ;)
Mittlerweile auch mit schwarzem PCB erhältlich, sieht man auch wenn man auf die OCZ Page geht ;)

Ich hab auf der Page nur grüne gesehen, und in Original auch, aber vielleicht gibts ja jetzt eine neue Revision, die ICs haben sich ja auch geändert, wie auch die Spannungsfreigabe- beim Ram blickt keiner mehr durch:shot:, der Preisverfall hat auch seine Schattenseiten falls man hochwertige Produkte sucht.
Gruß

Habe jetzt mal im OCZ-Forum nachgefragt, aber bisher geiene exakte Antwort bekommen. Allergding soll auch auch das Heatspreader-Design verändert worden sein. Näheres dazu von euch?

Habe in einigen Reviews auch schon welche mit schwarzen PCB gesehen, auf der Produktseite, ist auch eines mit schwarzen pcb - die anderen beiden sind gar nicht die reaper hpc sonder die reaperX.

Reviews waren neuer - märz, april 2008

z.B. http://www.dvhardware.net/review139_ocz_reaperhpc_9200.html märz 08

alles davor, war auch grünes pcb.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 9600 die haben ein schwarzes pcb sieht gut aus ;)
könntest du bitte auf meine pm antworten

:fp:fp:fp

ich habe die 9600 die haben ein schwarzes pcb sieht gut aus ;)
könntest du bitte auf meine pm antworten

für weitere tipps, die mich meine entscheidung leichterfallen lassen, bin ich offen.

gerne auch infos, über angebliche, neue heatspreader der reaper hpc

Guten Morgebn,

scheienn auch sehr beliebt z usein, keiner hat sie lieferbar. aber toller Speicher - interesssier mich aber explizit für die PC2-9200 ggf. auch PC2-8500

Keiner weitere Informationen für mich, oder?

Also laut neusten Informationen zu Folge, sollten auf allen Reapern ab PC2-8500 schwarze PCBs (Platinen). Somit auch auf den PC2-9200 und PC2-9600 (wie von teurorist bestätigt)

Kann halt immer sein, dass der Händler wo man bestllet noch eine alte Charge mit grünen PCB hat, aber generell ist alles was die Werke verlässt aktuell ''schwarz''. betrifft die 2GB Kits

So, hat es zumindest Nico gesagt.
Ich werde zumindest die Tage die PC2-9200er reinbekommen und bericht erstatten.

bekomme meinen morgen - werde berichten wie er nun aussieht.

Hi,

ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, wer wo momentan welche PCB Farbe bekommt.

>Kane: Meld dich mal umbeding hier, welche PCB-Farbe du bekommen hast. Hast auch die PC2-9200er bestellt, oder? welcher Shop?

Mad: Wann hast du die Speicher denn bestellt?

Nico: Trotdem vielen Dank für die Hilfe. Ich versuch mein Glück ;)

du wolltest dich melden, kane. ist wichtig.

Hi,

ich hab heute eine Lieferung von Alternate erhalten.
Und zu meiner Freude sind diese mit nem schwarzen PCB
und Rev.1 d.h. mit dem alten Headspreader (Vollkupfer).
Kennung: PC2 9200 5-5-5@2,1V 2x1GB Kit
PN: OCZ2RPR11502GK
SN: 005610823000005-1

Bestellt am 14.12.08 für 29,99€
(Pic.) sehen so aus jedoch mit schwarzem PCB:cool:

Anhänge

• oczmodules-big.jpg
    oczmodules-big.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 40
>Kane: Meld dich mal umbeding hier, welche PCB-Farbe du bekommen hast. Hast auch die PC2-9200er bestellt, oder? welcher Shop?

Mad: Wann hast du die Speicher denn bestellt?

Nico: Trotdem vielen Dank für die Hilfe. Ich versuch mein Glück ;)

Im Laden in der Stadt gekauft/als ersatz bekommen, daran wirds liegen. Bekommen da bestimmt nicht immer den neuen Ram rein weil der alte bestimmt recht lange im Lager gammelt :d

Guten M;orgen,

das sind doch mal gute Nachrichten teilwese so früh am morgen ;)
Ich habe meine als nicht lieferbar bestellt, gestern ist dann im SHop die anzeige auf ''sofort lieferbar'' umgesprungen. denk mal, dass ich davon ausgehen kann, dass ne neue lieferung eingetroffen ist.

bald weiss ich mehr.

Hab auch schon zweimal angefragt - bisher keine reaktion. und immer noch nur der status ''ware online bestellt''.

aja gedulde dich mal etwas ;)

soweit ich weiss gibts von OCZ kaum bzw. keinen RAM mit schwarzen PCB.

Doch, doch, ...

Wie gesagt, ich beziehe mich da auf Aussagen von bekannten OCZ-Mitarbeiter sowie diversen User-Bestätigungen.

Na ja, wir werden sehen. Atelco hat sich bisher noch nicht gemeldet. viell. ruf ich nach der arbeit mal dort an und frag bzgl meiner bestellun an und ob sie mal kurz für mich ins lager schauen.

War heute bei Atelco. Speicher war da - die PC2-9200 Reaper - aber PCB war grün, dafür ein neues Heatspreaderdesign, wohl die ganz neue Revision jetzt?

Ich hatte bis zuletzt 2GB 9600 Reaper HPC und die hatten ein grünes PCB... fiel jetzt aber nicht ganz so auf wegen den dicken Heatspreadern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh