2019er Surface Generation - Akkulaufzeit

Zigeuneraux

Enthusiast
Servus allerseits,

hat wer von euch bereits ein Surface Pro 7 oder Laptop 3?

Mich hat die 0 Wartbarkeit des Laptops bis jetzt vom Kauf abgehalten, da sich das ja jetzt geändert hat und ich nach 5 Jahren Surface Pro 2 mal wieder nen neuen mobilen Kollegen brauche wollte ich beim SL 3 eigentlich jetzt zuschlagen. Aber in quasi allen Tests wird dem Gerät trotz neuerer sparsamerer Hardware und sogar leicht gewachsenen Akku eine, je nach Testszenario, 1 bis 1,5h kürzere Akkulaufzeit bescheinigt.

(selbiges gilt ja auch für SP7 vs SP6), hat jemand mal versucht da in den Einstellungen rumzuspielen um was rauszuholen?

Liegt das am always on Display, weil die Cam ständig nach nem Gesicht sucht, der an der besseren integrierten Grafikeinheit?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zu doof sind nen Sensor für die Cam und Bildschirm einzubauen der alles ausmacht solang das Ding zugeklappt ist. Leider "reviewed" jeder heute ja in dem er den selben Käs wie jeder Schlaumeier auf YT und co erzählt, anstatt den Grund zu suchen warum dem nun so is.

Vielleicht ist hier ja ein Nutzer, der weiß ob man das always on Display ausmachen kann und ob die Akkulaufzeit dann ans SL 1/2 rankommt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal direkt, gibt's hier eine SL3 SP7 Besitzer? Könnte derjenige mal schauen ob man die always on Funktion aus machen kann und ob das was in Sachen Akkulaufzeit bringt?

Servus allerseits,

hat wer von euch bereits ein Surface Pro 7 oder Laptop 3?

Mich hat die 0 Wartbarkeit des Laptops bis jetzt vom Kauf abgehalten, da sich das ja jetzt geändert hat und ich nach 5 Jahren Surface Pro 2 mal wieder nen neuen mobilen Kollegen brauche wollte ich beim SL 3 eigentlich jetzt zuschlagen. Aber in quasi allen Tests wird dem Gerät trotz neuerer sparsamerer Hardware und sogar leicht gewachsenen Akku eine, je nach Testszenario, 1 bis 1,5h kürzere Akkulaufzeit bescheinigt.

(selbiges gilt ja auch für SP7 vs SP6), hat jemand mal versucht da in den Einstellungen rumzuspielen um was rauszuholen?

Liegt das am always on Display, weil die Cam ständig nach nem Gesicht sucht, der an der besseren integrierten Grafikeinheit?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zu doof sind nen Sensor für die Cam und Bildschirm einzubauen der alles ausmacht solang das Ding zugeklappt ist. Leider "reviewed" jeder heute ja in dem er den selben Käs wie jeder Schlaumeier auf YT und co erzählt, anstatt den Grund zu suchen warum dem nun so is.

Vielleicht ist hier ja ein Nutzer, der weiß ob man das always on Display ausmachen kann und ob die Akkulaufzeit dann ans SL 1/2 rankommt?

Danke

Hey mein Freund ich kenne das Problem sehr gut, arbeite selber schon seid Jahren mit dem Surface ( 1, 3 und pro 7).

Doch immer wenn was kaputt gegangen ist und das natürlich ausserhalb der Garantie hatte ich immer das selbe Problem... Der Microsoft Support macht nicht mit!!

Nach mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Microsoft Support (egal ob consumer oder business-support) bekam ich immer wieder die gleiche Aussage:

Wenn die Tastaur eine Beschädigung/Defekt außerhalb der Garantieleistungen aufweist ist ein kostenpflichtiger Austausch außerhalb der Garantie nicht möglich.

Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, aber immerhin hab ich einen super Anbieter gefunden der Abhilfe leisten kann!

Wenn Ihr ähliche Probleme und Erfahrungen gemacht habt, kann ich euch Comsmile ans Herz legen. Habe bisher 2 Geräte eingeschickt und beide wurden bezahlbar und schnell repariert!

Surface Reparatur: Display, Akku und mehr | comsmile Microsoft Werkstatt

Ist zwar trotzdem schade das man es nicht direkt über Microsoft machen kann, aber immerhin leben wir im 21 Jahrhundert und können uns selbst helfen! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh