Darkbyte25
Neuling
- Desktop System
- Gaming 2k18
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 1200 Quad Core 3,6GHz
- Mainboard
- B350 PC MATE (MS-7A34)
- Speicher
- DDR4 G.Skill 8GB | DDR4 Crucial 16GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 1050ti 4GB
- Display
- Phillips 27" FHD | Samsung 24" HD
- SSD
- Samsung 850 Evo 128GB
- HDD
- Toshiba 4TB | WD 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG-DVD Brenner
- Soundkarte
- PHL 276E9Q /Nvidia HDA)
- Gehäuse
- Intertech C3 Saphir RGB
- Netzteil
- Enermax MaxPro EMP600AGT 600w
- Keyboard
- KLIM Mechanisch - RGB
- Mouse
- U-Rage-Reaper 600 32k DPI
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Hallo Community,
Seit einiger Zeit bin ich mit meinem Pc unzufrieden und wollte nun einen Schritt weiter gehen und diesen Nachrüsten oder ein neues Modell erwerben.
Er ist mittlerweile einfach etwas zu langsam und leistungsschwach für meine Anforderungen, gerne würde ich auch wieder Spiele in hoher Grafikqualität mit mehr als 30FPS spielen.
Darum möchte ich nun die "Profis" in diesem Forum um Rat und Empfehlungen bitten was am schlauesten wäre.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Mit dem Pc würde ich gerne Spiele wie Cyberpunk 2077, ArmA 3 oder Ark etc spielen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Pc wird als Hobby genutzt und soll auf das Gaming ausgerichtet sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eventuell keine allzu laute Maschine.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitore besitze ich bereits alle gewünschten.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Mein Aktuelles System:
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 Quad Core 3,6GHz
Mainboard: B350 Pc Mate (MS-7A34)
RAM: G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GB 3000MHz 1 Riegel | Crucial Ballistix BL2K8G24C16U4B 2400MHz 8GB 1 Riegel
Grafikkarte: Nvidia GTX 1050ti 4GB
Netzteil: Enermax MaxPro 600w (EMP600AGT)
Festplatten: Western Digital 1TB | Toshiba 4TB | Samsung EVO 850 120GB(z.Z nicht verbaut)
Lüfter: Blue LED Ring Fan - X2-ZY12025R2-3/4BL | Alle anderen waren mir zu heikel zum ausbauen
Gehäuse: Intertech C3 Saphir RGB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Mein Budget beträgt zwischen 800€ - 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im Idealfall dieses Jahr Quartal 1-2
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Sofern kein neuer Pc angeraten wird, baue ich die neuen Teile gerne selbst ein/tausche sie aus
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Bitte reißt mir für die Angaben der Komponenten nicht den Kopf ab, ich habe heute den halben Tag lang im Internet gesucht und teilweise sogar den Pc auseinander gebaut um euch die nötigen Informationen so genau wie möglich zu geben.
In freundlichen Grüßen,
Darkbyte
Seit einiger Zeit bin ich mit meinem Pc unzufrieden und wollte nun einen Schritt weiter gehen und diesen Nachrüsten oder ein neues Modell erwerben.
Er ist mittlerweile einfach etwas zu langsam und leistungsschwach für meine Anforderungen, gerne würde ich auch wieder Spiele in hoher Grafikqualität mit mehr als 30FPS spielen.
Darum möchte ich nun die "Profis" in diesem Forum um Rat und Empfehlungen bitten was am schlauesten wäre.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Mit dem Pc würde ich gerne Spiele wie Cyberpunk 2077, ArmA 3 oder Ark etc spielen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Pc wird als Hobby genutzt und soll auf das Gaming ausgerichtet sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eventuell keine allzu laute Maschine.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitore besitze ich bereits alle gewünschten.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Mein Aktuelles System:
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 Quad Core 3,6GHz
Mainboard: B350 Pc Mate (MS-7A34)
RAM: G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GB 3000MHz 1 Riegel | Crucial Ballistix BL2K8G24C16U4B 2400MHz 8GB 1 Riegel
Grafikkarte: Nvidia GTX 1050ti 4GB
Netzteil: Enermax MaxPro 600w (EMP600AGT)
Festplatten: Western Digital 1TB | Toshiba 4TB | Samsung EVO 850 120GB(z.Z nicht verbaut)
Lüfter: Blue LED Ring Fan - X2-ZY12025R2-3/4BL | Alle anderen waren mir zu heikel zum ausbauen
Gehäuse: Intertech C3 Saphir RGB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Mein Budget beträgt zwischen 800€ - 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im Idealfall dieses Jahr Quartal 1-2
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Sofern kein neuer Pc angeraten wird, baue ich die neuen Teile gerne selbst ein/tausche sie aus
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Bitte reißt mir für die Angaben der Komponenten nicht den Kopf ab, ich habe heute den halben Tag lang im Internet gesucht und teilweise sogar den Pc auseinander gebaut um euch die nötigen Informationen so genau wie möglich zu geben.
In freundlichen Grüßen,
Darkbyte
Zuletzt bearbeitet: