20 Zoll TFT

Chrisschi

Enthusiast
Hallo, ich würde mir gerne einen 20 Zoll TFT Kaufen er soll Hauptsächtlich dazu Dienen um Filme zu gucken wenn ich spiele Spiele ich nur PES , FM oder FIFA!
Außerdem würde ich gerne Fernsehen gucken mit dem Bildschirm ich würde mir fals es nötig ist auch eine DVBT Karte Kaufen für den Monitor!
Wichtig ist mir vorallem auch der Blickwinkel so das ich auch von meinem Bett aus gut gucken kann. Der Monitor sollte nicht teurer als 400€ sein! Achso ganz wichtig ist das es ein Widecsreen mit 16:10 bzw. 16:9 ist!

Was könntet ihr da empfehlen? Und sind meine vorstellungen Real?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich doch ein wenig um im Forum.
Dennoch helfe ich dir mal:

Also, ich besitze den 2007WFP und kann nur sagen, dass er genial ist. Alles ist super und dank der Breitbildauflösung macht gerade das Filmegucken sehr viel Spaß. Interpolationsverhalten ist genial, Spiele sind super zu spielen.

Ich habe ein gutes Gerät, aber habe ich von Einigen gehört, die z.B. eine schlechte Ausleuchte haben. Aber muss man fairerweise sagen, kann dies bei jedem Hersteller passieren. Aber gerade Dell hat ein super Service. Wenn es dir nicht passt, dann zurückgeben (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt) und ein neues Display bestellen.

Normalerweise kostet es über 600, aber momentan ist es wieder im Angebot. Und Porto kostet etwa 6 Euro.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203

Jo ich weiß, war auf den LG bezogen ;)

wenn du noch etwas mehr ausgeben willst kannste dir ja mal den samsung 215tw angucken

Für Multimediale Zwecke bietet sich natürlich der Dell an, der hat da allgemein sehr gute Werte. Den bekommste im Moment für 440.
Wenns etwas günstiger sein soll: Viewsonic vx2025, ich fahre sehr gut mit diesem Gerät. Hat einfach eine super Bildqualität, ein schön breites Sichtfeld und gute Reaktionszeiten (spiele selber Ego-shooter, auch recht viel online und habe kein "Schlieren-empfinden"), was für Fussballspiele recht wichtig ist.
Der Nachteil für dich dürften die Anschlüsse sein: Nur einmal DVI und einmal VGA, keine sonstigen Anschlüsse.

ich habe das LG und bin sehr zufrieden.

Das oben erwähnte LG Gerät dürfte deinen Ansprüchen nicht genügen da es ein TN Panel hat.

Da du einen guten Betrachtungswinkel haben willst brauchst du aber ein besseres Panel. Als Geräte kämen da ein Viewsonic VX2025wm, Belinea 102035 und für ein bißchen mehr Geld ein Dell 2007WFP. Vor allem die beiden erstgenannten sind in deiner Preisregion bis 400€ und bei Prad und anderen Testergebnissen als sehr gut bewertet worden. In der aktuellen Hardwareluxx ist der Viewsonic auch drin aber geht meiner Meinung nach etwas unter durch sein Testergebnis da er mit einem Eizo für 900€ gemessen wird.

Ich habe den VX2025wm seit zwei Tagen und bin vollkommen zufrieden für das Preis/Leistungsverhältnis. Zuvor hatte ich bereits zwei TFTs mit TN Panel und das ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinen Vorgängern.

gut auf den blickwinkel kann ich immer verzichten die 160°/160° reichen mir eigentlich

wobei ich gerne einen vergleich zum viewsonic haben möchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh