• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 x Win 10 + 2 Pcs +Benutzer einrichten, Sync??

Ungestirn

Experte
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich kann meine Frage klar formulieren und und ihr habt ein paar Tipps.

Ich habe einen Laptop für meine Büroarbeit. Auf dem Laptop ist WIN 10 und das ist an meine Email gebunden. Hab da so ein Microschuft Konto das ich eigentlich nur wegen Office benutze und einer gekauften App für den Job.

Habe noch einen Gaming PC den habe ich frisch auf Win 10 geupdatet. Dort habe ich ein Lokales Benutzerkonto, also ohne Email.

Also 2 PCs und 2 org. Win 10 Versionen.

Was passiert wenn ich mich am Gaming PC (ohne Kontenbindung) mit meinem Laptop Benutzer einlogge?

Wird das Win 10 dann an meine Email gebunden?
Oder Anders: Da ich mich ja mit meiner Email Einlogge, habe ich dann nur noch 1 Windows da alles zusammengefasst wird?
Oder habe ich dann einfach das Lokale Konto als Admin und der andere ist Benutzer, nichts passiert.
Versteht ihr worauf ich hinausmöchte? :)

Hintergrund ist einfach wie sehr ich den Laptop und den Gaming PC Syncen kann um meine Arbeit zu erleichtern.
Hätte gerne 2 Benutzer.
Einen zum zocken mit Steam. (Hieraus die Frage wie damals bei Win7, Admin rechte an ein 3tes, nicht benutztes Konto abgeben?
Einen zum Arbeiten mit Office etc. Im idealfall ist der Desktop mit allen Daten Identisch zum Laptop.

Über Tipps Tricks und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Desweiteren nehme ich auch gerne die passende Suchbegriffe für Google für mein Problem.

Danke euch im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert wenn ich mich am Gaming PC (ohne Kontenbindung) mit meinem Laptop Benutzer einlogge?

Im Normalfall sollten dann gleich die Einstellungen von deinem Laptop geladen werden.

Wird das Win 10 dann an meine Email gebunden?

Nein, Windows 10 wird an keine Email gebunden. In deinem Account dürfte aber dann der PC, mit dem du dich in dem Account angemeldet hast, auftauchen. Das dürfte für die Synchronisierung wichtig sein. Kann aber jederzeit wieder entfernt werden.

Oder Anders: Da ich mich ja mit meiner Email Einlogge, habe ich dann nur noch 1 Windows da alles zusammengefasst wird?

Du hast weiterhin zwei vollwertige Windowslizenzen, die du auf verschiedenen PCs und mit verschiedenen Konten verwenden kannst.

Oder habe ich dann einfach das Lokale Konto als Admin und der andere ist Benutzer, nichts passiert.

Das dürften dann automatisch zwei verschiedene Konten sein. Lässt sich aber auf jeden Fall auch so einstellen.

Hieraus die Frage wie damals bei Win7, Admin rechte an ein 3tes, nicht benutztes Konto abgeben?

Das kannst du eigentlich machen wie es dir lieber ist. Ich persönlich habe nur ein Konto mit administrativen Rechten (Administratorkonto), welches standardmäßig angelegt wird. Diesem fehlen aber trotzdem bestimmte Rechte (Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki).

Im idealfall ist der Desktop mit allen Daten Identisch zum Laptop.

Über das Microsoft-Konto werden aber lediglich die Einstellungen und Kennwörter synchronisiert. Willst du auch die Daten synchronisiert haben, dann musst du diese in OneDrive legen, sofern du von überall darauf zugreifen willst. Wenn nicht, dann brauchst du ein extra Synchronisierungsprogramm.
Verschiedene Synchronisierungsprogramme:
5 Tools für den perfekten Daten-Abgleich - PC-WELT
Windows 8/8.1: Der Dateiversionsverlauf macht’s möglich - Windows 8.1 Dateiverlauf, Freeware und Shareware: Dateien und Ordner überall synchronisieren - computerwoche.de

Ich hoffe mal, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und ich auch nichts falsches geschrieben habe.

genau kann ichs nicht sagen aber dann müssten hier dann 2 geräte auftauchen evtl.

dasdasdasdg7kdt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Antworten

Habe es soweit einrichten können. Auch der Sync hat geklappt im nachhinein.

In diesem Sinne

Erledigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh