2 x WG602 APs im Bridge Modus, PROBLEM

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe ein Problem mit meinen 2 WG602 APs. Habe sie im Bridge Modus laufen. Darüber bekomme ich mein Internet.

Das Problem ist wenn ich einen Ping über die 2 laufen lasse bekomme ich nach ca. 3 - 4 Pings eine Zeitüberschreitung! Was kann ich dagegen machen? Komme einfach nicht hinter den Fehler.

Internetsurfen kann man so nämlich vergessen! Ein Freund von mir meinte es liegt an den AP selber, der kann einfach nicht so grosse Datenpackete schicken wie zb ein DLink. Mit dem DLink funkt. nämlich alles ohne probleme, bis auf den nachteil das ich den DLink AP jeden 3 Tag rebooten muss da sonst kein Traffik mehr drübergeht!

HOFFE JEMAND VON EUCH KANN MIR HELFEN ODER EINEN TIP GEBEN!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatten wir ne Zeitlang auch mal in der Firma mit D-Link DWL-2100AP's gehabt, die auch im Bridgemodus waren. Nach 10 Monaten hat es D-Link mal auf die Reihe gekriegt das Problem mit einer neuen Firmware zu lösen. Bis dahin hatte ich herausgefunden, dass wenn man einen dauerping mit der Paketgröße von 2048 Byte laufen lässt, dass die Verbindung stabil lief. Dazu muss man am PC oder Server folgendes eingeben.

Ausführen->cmd->ping "ip des APs" -t -l 2048

Beispiel:

ping 192.168.0.2 -t -l 2048

Probiere es mal aus, vielleicht hilft es dir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einfach auf einem Rechner immer diesen Ping ausführen?

Komischerweise ist eine Firmware drauf die es auf der Homepage noch gar nicht gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh