[Kaufberatung] 2 x 8800 GTS 320 SLI oder doch ne neue ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo Liebe Forumdeluux User

Ich frage mich ob ich meine 2 8800 GTS 320 SLI behalten soll oder ob ich diese beiden verkaufen sollte um mir eine Neue/Gute zu holen ? . Ich hatte früher immer nur 1 GTS 320 und dann bin ich für 35 euro durch einen bekannten an eine 2-Te gekommen . Die Spiele Leistung reicht völlig aus aber trotzdem weiss ich nicht ob ich diese verkaufen sollte ? könnt ihr mir helfen bei der entscheidung ?

Dankeee !

SyStem :

Prozessor : Intel Core 2 Duo E6300 @ 2 x 2600 MHZ
Mainboard : Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Ram : Corsair XMS2 2 x 1GB @ 970 MHZ
Grafikkarten : 2 x Nvidia GeForce 8800 GTS SLI
Netzteil : Coolermaster Extreme Power Plus ...
Festplatte : 320 GB Sata II Maxtor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board unterstützt SLI nur mit x8 Anbindung. Deshalb würde ich eher die eine Karte verkaufen und etwas Geld für eine wesentlich schneller HD4850 drauflegen.

wenn dir die leistung reicht würde ich die behalten ! und das geld für urlaub oder sonstige sachen sparren ! auser dem wirste für die karten net mehr viel bekommen leider ! mein bekannter hat nur 28 euro bekommen für seine 640 mb GTS

Nur 28 euro ? .. Oh mein Gott..ein Kumpel von mir hatte selber 2 8800 GTS 320 der hat die eine für 60 , die andere für 80 verkauft .. also da hat dein Bekannter was falsch gemacht . Ne 8400 GS neu kostet schon 40 also dann ne 3 Fach so gute 8800 GTS 640 nur 28 euro ?

Ach du warst das, sorry ist mir garnicht aufgefallen...:fresse:

Wie gesagt, Sli mit ner 320mb Karte solltest du nicht machen, auch wegen der Anbindung bei dir.

Ja also 1 GTS 320 ist scheisse das habe ich in Crysis andauernd gemerkt . -.-' aber jetzt wo die 2-Te drinne ist läuft alles viel besser es ruckelt nichts mehr an keiner stelle.Ich kann alles so schnell machen wie ich will es bleibt immer bei 60 - 90 FPS . Also darüber kann ich mich eigentlich nicht beschweren.Ich habe nen Kumpel der ist Experte mit Crysis Config's der hat mir eine Erstellt die sieht besser aus als Very High und bringt 3 mal soviel leistung . Also net wundern mit den 60 - 90 FPS .. ^^ Mit den 8 Lanes habe ich auch nicht wirklich Probleme also ich bin im 3D Mark 06 auf knappe 12500 Punkte gekommen das ist eigentlich nicht schlecht.Ich wollte nur wissen wie lange das noch reicht ?.

da du für deine karte nicht mehr viel bekommst, entweder so lassen, oder ein mainbord mit 16x PCIe kaufen.. aber kommt drauf an was du spielst....

Das die Config ähnlich aussieht wie very high und 3 mal so schnell läuft glaube ich nicht.:d

Wenn du aber jetzt mit der Leistung zufrieden bist und Crysis gut läuft dann wirst du noch lange damit glücklich sein. Denn Crysis war sozusagen der Super Gau für aktuelle/damalige Karten´.

Das die Config ähnlich aussieht wie very high und 3 mal so schnell läuft glaube ich nicht.:d

Wenn du aber jetzt mit der Leistung zufrieden bist und Crysis gut läuft dann wirst du noch lange damit glücklich sein. Denn Crysis war sozusagen der Super Gau für aktuelle/damalige Karten´.

das würde ich doch auch mal fresch behaupten... wieso umrüsten/aufrüsten wenn die leistung doch stimmt :d

Ja aber mit Crysis ist es leider nicht getan ^^ da kommt ja noch viel mehr und da würde ich jetzt gerne wissen ob die beiden noch reichen oder lieber ne neue und wenn welche ? weil habe keine lust irgendwann zu erfahren das die beiden nicht mehr reichen und dann kosten die nur noch 30 euro oder soo -.-

Die sind jetzt schon nix mehr wert, kauf dir was Neues wenn du es brauchst

Und wenn du dir was Neues kaufst (was du nach eigenen Angaben im Prinzip garnicht brauchst), hast du auch wieder Wertverlust. Lass es drin so lange es für dich ok ist.

Ok behalte das jetzt solange bis es einfach nicht mehr reicht .. ^^

Crysis war eh unoptimiert also von daher .. Ich bin gespannt auf Far Cry 2 das soll komplett überarbeitete UT3 Engine sein . Soll auch viel Optimierter als Crysis sein also denke Far Cry 2 läuft besser und sieht besser aus als Crysis .. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh