Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wäre für eine 6800GT,da man da noch die Aufrüstmöglichkeit auf ein 2x6800GT SLI hat und sie von der Performance her min. genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.
Ich wäre für eine 6800GT,da man da noch die Aufrüstmöglichkeit auf ein 2x6800GT SLI hat und sie von der Performance her min. genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.
@ c3
die 6800gt pci-e ist halt bloss nicht so besonders gut verfügbar und da es die 6600gt schon ab 170€ gibt dürfte zwei von denen preislich unterhalb der 6800gt liegen, die ja so 400€ kosten soll.
genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.
Würde mit Blick auf deine SLI-Ambitionen eh zwei Silencer draufklatschen. Dann hast du neben der relativ leisen GPU-Power gleich zwei gratis Gehäuselüfter dabei.
Auf das Leistungsduell bin ich sehr gespannt,da ich mir auch gerne ein SLI System zum Frühjahr einrichten möchte.
Klar kann man sich gleich ne 6800GT kaufen und später sogar 2*6800GT im SLI einsetzen.
Aber mich interessiert es einfach wie sich zwei Mainstream gegen eine High End Karte durch setzen
OC-Eigenschaften bleiben im Vergleich zur einzelnen Karte gleich -> logisch.
2x 10 % Mehrleistung bringt mehr als nur einmal (bei einer Karte) -> logisch.
Wenn ich das dann mal alles zusammenfasse ergibt sich also folgendes Bild.
Vorteile von 2 6600gt's:
- billiger
- bessere OCen möglich
Nachteile:
- schlechtere Performance
- schlechter aufrüstbar
so pauschal kann man das net sagen, bei niedriger auflösung ohne aa/af sind die 6600GT@Sli idR schneller, bei höheren Auflösungen mit aa/af is dann meistens eine einzelne 6800GT vorne.