2 x 6600gt SLI vs. 6800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre für eine 6800GT,da man da noch die Aufrüstmöglichkeit auf ein 2x6800GT SLI hat und sie von der Performance her min. genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.

c³ schrieb:
Ich wäre für eine 6800GT,da man da noch die Aufrüstmöglichkeit auf ein 2x6800GT SLI hat und sie von der Performance her min. genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.
dito

hol dir ne 6800gt

da sparste jetzt @ board (altes kannste behalten)

und nachher kannste aufrüsten auf 6800gt sli :fire: :fire: :fire: BURN baby BURN :fire: :fire: :fire:

@ c3
die 6800gt pci-e ist halt bloss nicht so besonders gut verfügbar und da es die 6600gt schon ab 170€ gibt dürfte zwei von denen preislich unterhalb der 6800gt liegen, die ja so 400€ kosten soll.
genauso gut ist wie ein 6600GT SLI,das wohl lauter und wärmer wird.
bist du dir da sicher hab mal gehört das die 6800gt iin vergleich zur 6600gt viel lauter sein soll?

@Carsten1986

hol dir ne 6800gt

da sparste jetzt @ board (altes kannste behalten)

Die 6800gt wäre stark unterfordert mit meinem Athlon XP 2800+ CPU. Neue Mobo muß aufjedenfall drin sein.

Würde mit Blick auf deine SLI-Ambitionen eh zwei Silencer draufklatschen. Dann hast du neben der relativ leisen GPU-Power gleich zwei gratis Gehäuselüfter dabei. :d

MfG

Auf das Leistungsduell bin ich sehr gespannt,da ich mir auch gerne ein SLI System zum Frühjahr einrichten möchte.

Klar kann man sich gleich ne 6800GT kaufen und später sogar 2*6800GT im SLI einsetzen.
Aber mich interessiert es einfach wie sich zwei Mainstream gegen eine High End Karte durch setzen:)

gab es doch schon mal ne news zu hier auf der seite, da haben sie SLI getetstet und da war die 6800gt immer schneller als 2 6600GT...

OC-Eigenschaften bleiben im Vergleich zur einzelnen Karte gleich -> logisch. ;)
2x 10 % Mehrleistung bringt mehr als nur einmal (bei einer Karte) -> logisch. ;)

MfG

Hab hier eine Seite, wo die Karten miteinander verglichen wird. Ihr habt schon recht die 2 6600gt unterliegen der 6800gt bei höherer Auflösung schon deutlich. http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2258&p=4

Wenn ich das dann mal alles zusammenfasse ergibt sich also folgendes Bild.
Vorteile von 2 6600gt's:
- billiger
- bessere OCen möglich
Nachteile:
- schlechtere Performance
- schlechter aufrüstbar

TheGuyver86 schrieb:
gab es doch schon mal ne news zu hier auf der seite, da haben sie SLI getetstet und da war die 6800gt immer schneller als 2 6600GT...

so pauschal kann man das net sagen, bei niedriger auflösung ohne aa/af sind die 6600GT@Sli idR schneller, bei höheren Auflösungen mit aa/af is dann meistens eine einzelne 6800GT vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh