2 x 1 GB RAM mit 400 MHz auf K8V-X möglich?

Laxer

Enthusiast
Suche Erfahrungen mit 2 x 1 GB RAM-Riegel auf dem Asus-Board K8V-X (Sockel 754 mit A64 3200+ Newcastle-Kern).
Takten die Riegel dann noch auf 400 MHz oder fallen Sie auf 333 MHz ab?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

Hhintergrund meiner Frage: Ich will mein System (siehe Sig) auf 2 GB aufrüsten und frage mich, ob ich einfach einen zweiten 1 GB Ramriegel dazustecken kann, ohne dass der Speichertakt dann CPU-/Board-bedingt auf 333 mhz zurückfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normal keine problem geben erst ab 3 riegeln stellt der mem-controller auf ddr333 runter sollte ohne probs klappen.... ;)

Dito, zwei double-sided-Module sollten da für noch keine Probleme sorgen. :wink:

naja, normalerweise nicht, aber laut diesen artikel zufolge gabs da wohl probleme (am ende der seite): http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/3.shtml

"Unser Testboard ASUS K8V-X war denn auch bemüht, uns das Leben etwas schwerer zu machen, als gewünscht, denn tatsächlich bootete das Board gelegentlich nur im DDR333-Modus, obwohl im BIOS DDR400 und alle Timings manuell eingestellt waren. Auch um 1T zu aktivieren, musste hin und wieder der A64 Tweaker bemüht werden."

deshalb meine frage nach eigenen erfahrungen mit der konstellation ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh