• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 wlan router verbinden

Geforce

Enthusiast
hi,

folgende idee ich hab 2 router einen sinus 1054 dsl und einen netgear rangemax

sie sind in unterschiedlichen häusern und haben beide 2 pc als clients

ich kann aber nur über den sinus ins i-net gehen

wie stell ich nun die 2 router ein damit ich mit allen pcs über lan und wlan ins inet komme und alle im selben netzwerk sind?

mfg Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wirste so nicht hinbekommen weil wenn müste da noch nen ap im clint modus dran ader die router müsten ne brige funktion o.ä. haben

LAN vom Sinus an LAN vom Rangemax per Kabel (nicht WLAN) dann gehts. Fixe IPs, DNS ist IP vom Sinus und los gehts.

Wenn beide per WLAN verbunden werden sollen, geht's nur wie von Kcirta beschrieben... z.B. AP (client) an LAN vom Rangemax.

Bei einem von beiden den Routermodus ausschalten (wenn es geht), dann läuft er nur als Switch und über nen einfachen Patch kabel verbinden. fettisch.

Hailcrusher schrieb:
Bei einem von beiden den Routermodus ausschalten (wenn es geht), dann läuft er nur als Switch und über nen einfachen Patch kabel verbinden. fettisch.
^^ wenn ers über kabel realisirt muss er dochnicht in beiden geräten den router dinst ausschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh