[Kaufberatung] 2. Wakü für E8400 (ab Dez. dann i7)

Spitsign

Enthusiast
Hallo erstmal,

bin neu hier und hab schon einiges im stillen heimlich verfolgt ;)
Hatte vor 5 Jahren mal meine erste Wakü. Lief auch alles gut nur irgendwann kamen dann neue Teile neues Gehäuse und ich hatte keine Lust mehr aufs Basteln.
Nun ist mir aber gelegentlich am WE langweilig und ich möchte wieder zurück zum Wasser.

Im Moment soll nur meine CPU gekühlt werden E8400. Ab Ende des Jahres will ich dann auf i7 umsteigen wenn dann auch die neuen Grafikkarten rauskommen.
Daher soll meine Wakü natürlich jetzt schon darauf ausgelegt sein. Später sollen dann der i7 und eine Grafikkarte gekühlt werden (ohne OC).

Gehäuse wird ein Cosmos S damit ich nicht soviel Bohren,Flexen oder wer weiß was noch machen muss.

Anbei meine Vorstellungen

Der Shoggy wird selbstgebaut nur als Beispiel dabei und ich werde wohl g48 nutzen.
Die erste Frage die sich mir dann stellt ist, ob ich den HK3 später auf 1366 umrüsten kann oder nen neuen Kühler kaufen muss. Dann wirds nämlich jetzt nur was kleines.
Nen Single Radi hab ich noch der wird wohl später noch in de Kreislauf kommen.
Irgendwas hab ich sicher vergessen und bei den ganzen Schläuchen und Anschlüßen wird mir wieder ganz schlecht.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.mit genau den noctuas wirst du keinen spass haben, die erzeugen ja nichtmal annähernd nen luftstrom bei nen bissl widerstand, da lieber noiseblocker xl1
2.ja, den hk kannste umrünsten ;)
3.fürn notfall ist der single sicher gut
4.warte noch auf die pfingstrabattaktion (bei meisterkühler)
5.ausser nen paar y-kabeln (die vllt. bei dir zuhaus schon rumliegen oder selbst gebaut werden) ist alles dabei.
6.evtl. den hk 3.0 lt ins auge fassen, nen ticken günstiger und so gut wie gleichwertig.

Hi dank dir.
Ok das mit dem Luftstrom hab ich noch nicht wirklich bedacht, bin nur nach "leise" gegangen. Werd mir dann lieber die Noiseblocker holen (Kosten auch einiges weniger also mehr Geld für andere Teile).

Zum HK nochmal ich schätze der wird auseinander gebaut und dann hoffen, dass es die Halterung einzeln gibt für Sockel 1366 oder?

Auf die Aktion werde ich auch noch warten wollte mich nur vergewissern das ich mir nicht totalen "Scheiß" zusammenstell.

Kabel hab ich noch kommen aber noch ein paar dazu.

Hab mir mal die Reviews zum hk lt durchgelesen und werde wohl wirklich auf den umsteigen. Vom Preis her denke ich kaum zu schlagen bei der Leistung.

ja, die halterung gibts einzeln ;) (für 10-12€, weiss es gerade nicht ;)) und von der leistung wirste keinen unterschied merken.

Hallo,

ist zwar total unwichtig, aber warum nimmst Du den Einlaßadapter für die AS Xt nicht auch in black nickel, wenn Du doch alle anderen Anschlüsse/Fittings auch in black nickel willst?

... o.k., geb's ja zu bin ein i-Tüpftler! :wink:

hmm... sehr gute Frage das hab ich wohl total übersehen muss ich gleich mal ändern.
Hoffe AT bekommt den HK3 lt noch wieder rein. Wobei ich hab eh nur am WE Zeit dann kann das auch noch bisschen warten.
Danke nochmal VDC jetzt nur noch auf den 29. warten und gleich auf Arbeit bestellen :d

So das ist mein jetziger Stand:

nur beim AGB weiß ich einfach nicht ob ich nicht doch einen für 5.25 nehmen soll. Weniger bohren bzw. gar kein bohren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh