2 verschiedene 3er Kits RAM

peterpanik

Neuling
Hallo !

verträgt sich das, wenn ich 2 verschiedene 3er Kits (also speichertakt ist gleich nur speichergrösse untersch.) auf mein Mainboard (asus rampage II gene) setze? ist ein i7 920 drauf.

dankeschön.

PS: es ist bereits ein 3x1gb set verbaut

hier unten die daten:

1. Corsair XMS3 3 GB : 3 x 1 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10666 )

2. Corsair XMS3 6 GB : 3 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10666 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte ohne Probleme laufen, aber sich ist man sich da nie. Es kann durchaus sein, dass das Mainboard nicht mit 6 Modulen klar kommt. Da kommt es auf einen Versuch an. Ich denke, es wird laufen.

Sicher, dass das ohne Probleme rennt? Du fährst halt dann mit Single Channel denk ich, weil du ja pro Kanal 2GB und 1GB Riegel hast. Oder täusche ich mich da?

wenn du 1333MHz nimmst kannst sogar Mühleimer reinstecken und es wird laufen

alles bis 1333MHz läuft immer sauber (es sei denn bestimmtes board hat problem mit 6x module aber so was kenn ich bis jetzt nicht)
bis 1600Mhz hättest sehr gute chance noch zu 90% dass es stabil bleibt

1600-2000 ist glücksache von 40%JA/60%Nein

usw

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh