• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Unbekannte geräte Und Xp nicht Installierbar HILFE!

n3o123

Enthusiast
Mein Onkel hat sein Notebook platt gemacht und Vista Ultimate 64bit drauf gemacht und treiber über internet installiert.Aber es bleiben 2 Unbekannte geräte über und folgende meldung beim Versuch sie zu installieren:

Er nimmt die Treiber einfach nicht.Er hat leider auch keine Treiber CD und vista findet keine treiber

Dazu kommt das wenn er XP drauf machen will er keine Festplatte findet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muß er mal überlegen was alles drin ist in seinem Notebook und noch nicht installiert ist. Bluetoth, W-Lan, Touchpad
XP findet keine Festplatte liegt daran das es eine Sata-Platte ist denke ich. Mußt im Forum mal suchen was Du da machen mußt.

Gute Erfolge habe ich mit Suche nach Treibern über Internet gemacht; dies kannst du währen der automatischen Treiberinstallation wählen. Falls es zud em Notebook eine CD gab würde ich sie auch mal ins Laufwerk legen; gerade bei Mainboards hat sich das immer wieder bewährt sollte aber hier auch kein Fehler sein.
Mit o.g. Meldung könnte sich jedoch per google ein passender Treiber finden lassen, sofern es den gibt.

Die 2 unbekannten Geräte sind wohl die Kartenlese-Laufwerke im Notebook.

Das XP keine Festplatte findet liegt tatsächlich daran, dass in dem Notebook mit Sicherheit eine SATA Festplatte eingebaut ist und die SATA controller auf der XP CD fehlen.
Wenn man die Treiber hat, kann man die mit(ich glaube so heißt es) nLite in die XP CD integrieren.
Dazu musst Du am Besten auf die HP des Herstellers des Notebooks gehen und dort danach suchen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Danke dir.Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.

Anhand der Obigen Meldung bin ich natürlich auch suchen gegangen in google und konnte einen Massenspeicher installieren. Meldung ist nun weg doch das andere gerät lässt sich nicht zuordnen.Vista findet auch keine Treiber im Netz.Habe alle Treiber von der HP des Herstellers drauf gemacht jedoch ohne erfolg.

Danke dir.Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.

Anhand der Obigen Meldung bin ich natürlich auch suchen gegangen in google und konnte einen Massenspeicher installieren. Meldung ist nun weg doch das andere gerät lässt sich nicht zuordnen.Vista findet auch keine Treiber im Netz.Habe alle Treiber von der HP des Herstellers drauf gemacht jedoch ohne erfolg.

nun ja, meist sind diese Kartenleser Multikarten Lese Laufwerke die mind. 2 verschiedene Karten aufnehmen können.
Wenn Du also ein Treiberpaket für Kartenleser von HP runter geladen hast, dann klick doch mal rechts auf das nicht startende Gerät und wähle Treiber inst aus und wähle den Pfad zu dem Treiberpaket selber.
Sollte eigentlich damit klappen.
Ansonsten guck doch mal, ob Touchpad, Multifunktionstasten etc. alle Funktionieren, die benötigen auch Treiber.
Du kannst auch mal unter dem Gerät in die Eigenschaften gehen und im Drop Down Feld mal Klassentreiber Gerätepfad etc. ansehen. gibt meist schon einen Aufschluss darüber was für eine Art gerät das ist.

geklärt.Er hat sich jetzt die Home Premium 32bit drauf gemacht und funzt einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh