2 TB Platte wird in Windows 7 nicht als solche erkannt.

Simaryp

Enthusiast
Ich hab mir die 2tb Samsung platte gekauft und wollt sie gerade formatieren und stelle fest, dass mir in der Datenträgerverwaltung nur 930g angezeugt werden.
Hab dann linux und gparted gestartet, da wurden mir auch 1,8 tib angezeigt. Dachte dann ich trix Windows aus und mach eine, 1,8 fat32 und mach nachher ne ntfs draus, aber das funzt auch nicht, gparted erstellt dann nur eine 1tb partition.
Was soll ich jetzt machen? Ich hätte gerne eine riesen ntfs partition auf der platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich gehen zeig mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung vielleicht hat die Platte auch irgend nen Fehler.

Hmm sehr seltsam. Also ich hab noch mal mit diesem windows befehlszeilentool die unter linux erstellte Partition gelöscht und zum dritten mal die Fetplatte initialisiert und jetzt ging es auf einmal. Keine Ahnugn, warum da erst rumgezickt werden musste. Jetzt sollte es funktionieren und ich kopier schon fleißig meine Daten.
Kann geclosed werden.

Hast du eventuell ein Gigabyte Board?

Da gibt es öfter mal Probleme mit diesem beknackten Dual BIOS, was sich ungefragt auf eine angeschlossene Festplatte kopiert.
Dabei kann es passieren, dass die Platten beschnitten auftauchen.

Mit HDAT2 kannst du den "unsichtbaren" Bereich wieder aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh