2 Soundkarten

Sir Diablo

Enthusiast
Also ich hab ein ASUS K8V-D und ich würde gerne den onboard Sound benutzen und zusätzlich noch meine alte 4.1 Soundkarte.
Jedoch wenn ich diese einbaue deaktiviert das BIOS anscheinend automatisch den onboard Sound. Weiss jemand wie ich den onboard Sound und meine Soundkarte benutzen kann?

mfg Sir Diablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst eigentlich?
eigentlich heisst es gibt ne möglichkeit 2 zu benutzen oda wie jez??

Ich hatte es damals auch mal versucht (war allerdings ein ASUS P4PE), hat auch funkt. aber ich wüsste ich keinen sinnvollen Zweck solch einer Aktion. Allerdings kannst du im Windows zwischen den Beiden switchen ohne neuzustarten.

is vll bisl OT, aber wie isn das mit zwei Soundkarten? Würde gerne neben der Audigy 2 ZS Plat Pro ne Hoontec einbauen. Geht das? Also Parralelbetrieb.

Da Das mit dem Onboard Sound und Soundkarte ja nicht klappt, denke ich, dass das selbe auch auf 2 Soundkarten zutrifft. Wie flyingjoker schon erwähnt hat, kann man nur eine primäre Soundkarte gleichzeitig aktivieren. Man muss daher immer hin- und herswitchen.

hmmm

mann müsste das einfach mal testen.

Denn immo gibt es keine wirklich gute Soundkarte für alle Bedürfnisse. Leider.

ich habe da auch mal dran gedacht 2 rein zu tun weil ich gerne mein 5.1 sound anschließen möchte dann die anschlüsse an mein gehäuse für den sound nach vorne für kopfhörer und micro und den fernseher mit sound zu versorgen.
am besten noch getrennt das ich einen film auf den fernseher mit einer soundkarte übertrage und spielen auf dem pc mit der anderen soundkarte, man hat ja getennte bilder durch die ati.

aber durch das hin und her schwitchen hat man keine vorteile darin also entweder oder.

mfg
werner

hallo

das geht,nur musst du in windows erstmal das mit diesem primär gerät ausschalten..

dann muss du das programm in einer soundkarte zu weißen,die benutzt werden soll..!!!

eigenlcih gibt es keine probleme...

man kann bis zu 8 soundkarten haben

erstern oder intern,

manche studios haben via USB/Firewire 16 soundkarten

Wie oder wo kann ich das ausschalten? Wollte von ner alten Soundkarte den Gameport nutzen und der geht auch nur wenn die Soundkarte funktioniert

da brauchste nix ausschalten. wenn du zwei soundkarten drin hast ist eine die primäre und die andere halt nicht primär. in manchen programmen bsp. skype kann man auswählen welche soundkaerte benutzt wwerden sollen. ich hab im moment zwei pci soundkarten und eine über usb angeschlossen.

ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass das bios die onboard soundkarte einfach deaktiviert sobald eine soundkarte eingebaut wird.

Hm,... oder im Bios ist was falsch eingestellt :)
Ich habe ne SB Live
onboard sound deaktiviert (Bios)
USB Sound Plantronics DSP500
geht wunderbar, könnte es mir kaum besser vorstellen ;)

Cracki

ich nen Abit Th7 II mit onboard sound und zusätzlich ne audigy.

an der audigy hab ich meine kopfhörer dran und an der onboard stereoanlage

in winamp hab ich dann einfach unter options die ausgabe auf das onboard umgestellt so kann ich zoggn mit kopfhörern und musik über anlage hören

Das sich der OnBoard Sound automatisch deaktiviert, ist möglich, da man ja nur 2 zustände hat: Deaktiviert und Auto. Bei mir Deaktiviert er sich von selbst, seit ich mein BIOS geflasht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh