2 Soundkarten + VirtualDJ = "klacken"

Zimb0

Enthusiast
Hi,
habe mir gerade einen Dj-PC zusammengestellt.
Darin einmal:
http://geizhals.at/eu/a290770.html
sowie:
http://geizhals.at/eu/a208820.html

Jetzt hab ich die Demo von VirtualDJ installiert und wollte das Ganze testen.
Habe alles so eingestellt, dass ich an der Onboard-Soundkarte einen Kopfhörer angeschlossen habe, an dem ich Tracks vorhören kann.
An der Creative ist zur Zeit meine Anlage angeschlossen.

Nun hör ich aber immer wieder (an beiden "Karten") ein klacken, oft in Verbindung mit Mouseklicks oder so.. schwer zu erklären, könnte auch ein kurzer hochfrequenter Störton sein^^
woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die creative kann doch ASiO..wenn das programm asio kann..bitte benutzen..

die onboardsoundkarte hat kein asio...und da muss die cpu herhalte..darum klack es ab und zu...

kenne das programm nicht so gut, aber man kann irgenwo div puffer einstellen...probier bischen herum mit den puffern, bis es für dich optimal klingt

und...:

wenn es für die zukunft doch was werden soll und du spass hast...:

schmeis die creative raus...hol dir ne ne günstiges audiointerface...es gibt auch welche da ist die software dabei....und damit hast du keine probs.....
das hängt nur ab ob du es auch in zukunft machen willst :)

letzte möglichkeit kann sein, das die entwickler da störtöne eingebaut haben...das absichtlich..wegen der demo...

EDiT:
guckmal da..wenn du echt bock hast auf das djing am rechner:
M-Audio Torq Conectiv

echt feines gerät

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn ich bei den Einstellungen ASiO einstelle, kann ich nur noch über die x-fi ausgeben, meine onboard macht da nicht mit.. :/

ich such eigentl nur ein abspielprogramm mit vernünftiger playlist wo man vorhören kann^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh