• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Sat-Kabel am analogen Receiver?!

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage bezüglich dem analogen Receiver von meiner Mutter. Und zwar sind da zwei Sat Kabel angeschlossen aber ich weiß nicht warum. Kennt das einer von euch? In meinem Zimmer kommt ein ganz normales Sat Kabel aus der Dose mit dem ich auf meinen digitalen Receiver gehe. Mir kommen die Kabel auch dünner vor was meine Mum da im Wohnzimmer hat. Will nur sichergehen das ich da einen digitalen Receiver anschließen kann weil sie jetzt nen 50 Zoll Plasma bestellt hat :d

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen beide Kabel aus der Wand bzw. Dose? Was passiert wenn Du nur eins der Kabel dran lässt?

Was steht denn hinten am Receiver dran? Da steht doch sicher an einer der Buchsen "Antenne" oder "SAT" und am anderen dann zB "TV" oder "out" oder so was...?

Also ich hab gestern noch kurz die Bedienungsanleitung überflogen und da kam mir das Wort Twin-Receiver entgegen :rolleyes: Ob beide aus der Dose kommen muss ich heute Abend mal schauen wenn ich daheim bin aber der Receiver war auf jedenfall mit einem Videorecorder gekoppelt. Aber die Sat Kabel haben auf jedenfall einen kleineren Durchmesser als das in meinem Zimmer.

Ein analoger Twin-Receiver? wow ;)

Theoretisch müssten die dünneren Kabel trotzdem gehen, wenn die Distanz aber größer ist könnte es sein, dass du wegen der geringeren Abschirmung Probleme bekommst. Dann müsstest du dickere verlegen.

Am Besten wird sein du probierst es einfach mal aus und schließt einen digitalen Receiver an! :)

Muss erst noch einen bestellen, weis aber nicht was zur Zeit grad das beste ist. Ich habe einen Smart MX92 und bin sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh