• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Router, WLAN und LAN...

O

_-Orca-_

Guest
Hallo,
Beschreibung meines Problems:
attachment.php

An der Router Reihenfolge kann ich nichts verändern (Speedport hat Modem, außerdem ist das WLAN standort abhängig, deshalb kann es nicht neben dem speedport stehen.)
Habe folgendes probiert:
D-Link bekam Gateway auf speedport,
PCs im LAN2 bekamen Gateway auf d-link
irgendwie schluckt er das nicht und ich bin dann vom internet abgeschnitten wenn ich den d-link dazwischen hänge. Habe das Kabel von Speed zu D-Link in den WAN-Port gesteckt und ihn dann per DHCP eine "WAN" adresse gegeben.

hat einer schonmal sowas gemacht?

WLAN ist erstmal nebensächlich ist aber nach dem das normale LAN geht wahrscheinlich kein problem mehr...

Am liebsten wäre mir, wenn die IP-Adresse des D-Links = Speedport wäre, da ich oft mit Laptop switch und mal WLAN, dann mal LAN.. nutze

Bin für alle konstruktiven Vorschläge und Ideen dankbar!

Orca

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst:

D-Link hängt nun als Switch und Wireless Access Point im Netzwerk.
Jetzt muss ich bloß noch von LAN1 auf LAN2/WLAN zugreifen können, hat jemand einen Vorschlag? Irgendwie blockt der D-Link nämlich den Netzwerkverkehr über sein integriertes Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh