2 Router, 2 DSL Leitungen Dual nutzen ?

vipbaby

Semiprofi
hi,

habe die möglichkeit einen weiteren dsl anschluss hier im hause nutzen zu können. der empfang über wlan is bestens.

nun dachte ich mir, vielleicht funzt das ja, ein dsl leitung zu nutzten für downloads und die andere so zum normalen surfen, mukke hören oder online zocken mit der xb0x oder notebook.

is das technisch machbar das ich z.B mit meinem Notebook beide leitungen gleichzeitig nutzten kann ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen Layer3-Router. Da kannst du Priorisierung einstellen und dann welche Route für welche Anwendungen verwendet werden soll.

Einfacher wäre da natürlich einfach nen kleiner Extra Rechner für deine "Downloads" und mit der anderen leitung machst du halt privat was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh