2 RAM-Kits, 2 Hersteller: Passt das?

McStarfighter

Experte
Hallo,

ich stehe aktuell vor dem Problem, ob sich mein RAM-Kit von Samsung (M391A2K43BB1, 2133 MHz, 2x 16 GB, ECC) mit dem mir heute gelieferten Kit von CSX verträgt (CSX RAM - 16GB ECC UDIMM DDR4-2133MHz 2Rx8 | B2B Best-Preis | PC4-17000 1Gx8 18Chip 288pin CL15 1.2V ECC Unbuffered DIMM UDIMM Server Suche Arbeitsspeicher Erweiterung).
Ich hatte ausdrücklich Samsung bestellt, bekam dann aber heute eben CSX. Und nun frage ich mich, ob ich mir den Aufwand mit der Reklamation machen soll oder ob das Kit genauso gut ist ...

Ach ja, das Mainboard ist das ASUS P10S-WS!

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche ICs sind auf den CSX?

Eine 100% Funktionsgarantie gibt es für Mischbestückungen nicht, aber das Risiko für einen problemlosen Betrieb ist bei identischen Modulen am geringsten.

Hilft dies hier weiter?

IMG_20170930_222937.jpg

Ich kenne mich mit den Codes nicht aus, bisher habe ich immer die Vollbestückung auf einen Schlag erledigt und dann auch immer mit einer bekannten Marke!

Nein, auf dem Bild kann ich nicht erkennen. Was steht auf den ICs selbst drauf?

D416GB2R82400E ist auf allen Chips vorhanden!

Darunter dann immer noch DTMCAM*** (die letzten 3 variieren immer!).

Dann sind die ICs wohl relabelt wurden. Es lässt sich ohne die Module einzubauen also nicht mit Sicherheit sagen, um welche ICs es sich handelt und ob die Module mit deinen vorhanden harmonieren. Entscheide selbst, ob du auf den von dir bestellten Samsungs bestehen und sie zurückschicken oder dein Glück versuchen willst.

Ich werde vom Händler einen Austausch verlangen, das ist mir zu heikel.

Und dir vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh