2 Raid 0 parallel betreiben

flyingernst

Enthusiast
Hi,

ich habe derzeit ein Raid0 aus 2 160ger platten am laufen (sys unten). Ich möchte jetzt diese ersetzen durch ein raid 0 aus 2 410AS von Seagate, muss jedoch noch vor der neuinstall die Daten vom alten Raid0 auf den neuen Raid0 ziehen. Kann ich 2 voneinander unabhängige Raid0 am intelcontroller (4xsata am board) betreiben?! Den Gigybytecontr. will ich net nutzen, weil dieser ja ein bißchen Performanceeinbußen mit sich bringen soll.

Mein Plan:
-neue Platten einbauen
-2.Raid0 konfigurieren
-von alten Raid0 booten und meine Platten partitioniern wie ich sie später haben will
-Daten von altem Raid0 auf neuen Raid0 ziehen
-altes Raid sprengen damit die OS vom neuen Setup nicht erkannt werden
-XP Pro/Vista auf neuem Raid0 installieren

das alte Raid0 mus ich sprengen weil es aus 2 spinpoints besteht, wovon die ältere ständig Clusterfehler bringt laut intel Storage Manager...die fliegt dann raus.

Danke und Gruß, Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja das geht ohne Probleme.

Hab selber mal 3 Raid-0 am Intelcontroller betrieben.

Einfach wie beim ersten Raid-0 das Raid konfigurieren und fertig.

Sollte der Rechner Windows nicht booten, dann hat sich die Bootreihenfolge im Bios verstellt, anpassen und gut ist.

Grüsse

McLaine

k vielen Dank
ist übrigens auch ne SP2504C...die zweite jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh