2 Probleme nach XP-Neuinstallation/Ram-Aufrüstung

Samsonxxx

Semiprofi
Brauch mal eben eure Hilfe:

1. Hatte beim Zocken (CS:S) einmal einen Bluescreen bekommen. Circe na ne Viertelstunde später hat sich der PC beim Zocken einfach neu gestartet Keine Ahnung woher. Hab dann Memtest86+ unter Dos laufen lassen, da ich 2 GB neuen Ram eingebaut hab (gestern; gleiche Marke und Modell wie die anderen). Nach 1,5 h wurde keine Fehler gefunden. Was könnte sonst das Problem sein? Oder wurde der Ram-Fehler einfach nicht erkannt?
  2. Beim Starten wird mir ne Fehlermeldung angezeigt. Ich weiß, das sie vollkommen ohne Belang ist. Hatte das Problem schonmal. Daher weiß ich, das es eine Liste in Windows gibt, wo man das per Häckchen einfach nicht laden kann. Aber wo war das nochmal?

Danke für die Hilfe, guck morgen mal wieder rein.
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. für eine "zuverlässiges" Ergebnis müsstest du die Riegel imo länger (über Nacht) einzeln testen.
Gibt es denn einen Eintrag in der Ereignisanzeige?
2. meinst du msconfig?

zu 1. kann ich nachts leider nicht machen, da ich schlafen will.....werde dann am donnerstag mal 8 - 10h über tag testen

zu 2. das meinte ich, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh