2 Platten aber welche fürs System?

kloetenpeter

Enthusiast
moin,

hab hier 2 festplatten.

die eine barracuda mit 160GB(schön leise) und ide und eine samsung 320GB(teilweise extrem laute zugriffgeräusche) die über sata2 läuft.

nun wollte ich eine der beiden ausbauen und als externen speicher nutzen, weis aber nicht welche sich dafür besser eignet.

hab mal hd tune drüber laufen lassen und ergebniss ist folgendes:

barracuda:

samsung:

die samsung scheint wesentlich perfomanter ist dafür aber sehr laut.

vielleicht habt ihr ja nen tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die Samsung als externen Speicher nehmen, da die dann ja nicht dauern eingeschalten ist und damit nicht so stört.

so 100% kenn ich mich mit festplatte nicht aus, deswegen kann ich auch schlecht sagen ob der unterschied zwischen den platten so gravierend ist das es sich bemerkbar macht.
kann ja auch gut sein das die werte zwar stark auseinandergehn sich aber im betrieb perfomancetechnisch kein großer unterschied feststellen lässt, deswegen meine frage an euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh