• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 PHPs mit einer Datenbank???

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus!

Bin grad dabei an meiner Homepage zu basteln. Hinzukommen sollen die Coppermine Bildergalerie und ein phpBB2-Forum. Ist es möglich dass die beiden auf die selbe Datenbank zugreifen? Ich habe nämlich nur eine frei bei meinem Webspace.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar bis jetzt immer jede Anwendung in einer eigenen Datenbank laufen gelassen, aber es sollte meines Wissens keine Probleme darstellen.
Kann es dir aber nicht zu 100% garantieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert ohne probleme, wenn beide datenbanken unterschiedliche tabellennamen verwenden ;) probleme gibt es nur wenn man bei beiden keine tabellenprefixe setzten kann und beide dann zb eine "user" tabelle haben

Wie finde ich das denn raus, ob die die selben haben?

installier z.b. erstmal das forum und schau mit phpmyadmin nach.. wenn die tabellen alle mit sowas wie "phpbb_...." anfangen, ist alles ok...

Hallo, geht zu 100%
Beide Anwendungen verwenden unterschiedliche Tabellen,
kann jedoch sein das dir die Anwendungen bei der Installation
sagen das die Datenbank "besetzt" ist und schon Daten enthält...

Nö geht...hab grad probiert...Prefix is dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh