2 Pc's zusammen bauen

Brainstormi

Neuling
Hallöchen,
ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr.

Zu meiner Frage, ich will mir zwei Rechner zusammen bauen und habe die Teile schon, jetzt bin ich nur am überlegen was besser wäre, ich habe eine rtx 2070 super und eine rtx 2080 ohne super. Die Grafikkarten sollen auf einem i7 8700k (390) und auf einem Ryzen 3600 (B450) betrieben werden mit je 32 GB Arbeitsspeicher. Welche Kombi wäre da am sinnvollsten? Ich weiß das die 2080 etwas schneller ist. Ich hab mir überlegt die 2080 mit dem i7 zu kombinieren und die 2070 super mit dem ryzen, oder sollte ich es doch andersherum zusammenbauen. Die beide PCs sind überwiegend zum Spielen.

Viel Unterschied wird es vielleicht gar nicht ausmachen, aber ich kann mich für keines so richtig festlegen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche Monitore bzw. Auflösungen werden denn jeweils genutzt?
Der 8700K, vor Allem übertaktet, ist auf jeden Fall auch in manchen Anwendungen und Spielen ein Ticken flotter als der 3600.
Haben hier selbst zwei Rechner mit lustigerweise den gleichen CPUs.
Ich würde empfehlen deinem Gefühl zu vertrauen und dem 3600 die 2070S zu spendieren.
Notfalls kannst du ja recht einfach und schnell tauschen.

Davon abgesehen: Die 2070S und 2080 liegen wie die CPUs auch sehr nah beieinander, was die rohe Leistung @Stock betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder PC hat ein 27 zoll Monitor.

Ja das habe ich mir schon so gedacht. CPUs sollen Stock laufen. Wenn dann würde ich irgendwann die CPU gegen den i9 9900k tauschen.
Der i7 ist zwar mit flüssigmetall von Casekig und läuft mit 5,2 GHz, aber da ist der Verbrauch unt Temperatur nicht angemessen in meinen Augen.

Aber dann baue ich mir das so zusammen mit dem i7 und der 2080.

Ich danke für die schnelle Antwort um die Uhrzeit. 😊

Die Größe des Monitors macht keinen Unterschied, die Auflösung, also die Menge der zu berechnenden Pixel schon.
Dann läuft der i7 aber ordentlich übertaktet, sofern du nichts umstellst, und ist wohl auch selektiert (das schaffen nicht alle 8700K dafür zahlt man Aufpreis bei Caseking).
Mit dem Flüssigmetall + guter Kühllösung wirste sicherlich deinen Spaß haben beim Zocken.

Gerne. Viel Spaß damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh