• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 PCs und ein 5.1 Boxensystem

Sneak

Say my name.
Hi ihr.

Habe jetzt zwei Rechner im Betrieb seit neustem :)

Einer zum Zocken und einer für den ganzen anderen SchnickSchnack.

Natürlich hätte ich jetzt gerne von beiden Sound.

Habe nur ein 5.1 Boxensystem und möchte auch kein weiteres kaufen und aufstellen, da hier eh nichtmehr soviel Platz ist :d

Gibt es eine Möglichkeit den Sound von beiden Rechnern über dieses Boxensystem laufen zu lassen ?
Also irgendein Y-Kabel oder so ? Würde das dann Probleme geben ?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist alles kein problem,aber ich muss wissen,welche anschlüsse deine soundkarten,bzw. dein 5.1 system haben ;)
ich habe derzeit an meinem 1.pc ein komplettes 5.1 system,einen hifi-verstärker mit 5 boxen und einen creative inspire-subwoofer.
desweiteren ein double-tape,und wenn ich will noch nen fernseher :fresse:

das klingt ja schonmal gut :d

Also aus meinem Boxensystem kommen einfach 3 stinknormale Kopfhörerkabel. Also nicht diese dicken Teile, sondern einfach die die man zum beispiel beim tragbaren MP3-Player hat oder so. Davon dann halt 3 Stück in lustigen bunten Farben :d

//EDIT: Brauch ich dann extra noch nen Verstärker oder einfach per Y-Kabel ?

cya und danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
du redest von 3x 2,5 mm Klinke,wie es z.B. ein Creative Inspire hat ;)
Also ein 5.1 System für PCs,nicht für HiFi-Anlagen.
Stehen die PCs direkt nebeneinander?
Also gleichzeitig anklemmen kannst du das wohl schlecht,aber wenn du gerade mal 3 Kabel umsteckst ist das ja kein Weltuntergang oder ?

EDIT : also ich wollte damit sagen,dass man aus zwei PCs gleichzeitig eh nix hören kann :d

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade deinen EDIT gesehn,also pass auf :

3 Y-Klinkenstecker brauchst du,die machst du direkt an dein 5.1 System. Dann nimmst du insgesamt 6x 2,5mm Klinken-Kabel und schließt dann je 3 an deinen PC an und steckst den Rest halt in die Doppelstecker.

Ja die Rechner stehen direkt nebeneinander.

Umstecken is aber öde, vor allem wenn man mal schnell ne halbe Stunde zocken will auf dem einen, dann wieder nen paar Minuten rumsurft und dabei Musik hört auf dem anderen...

Da liege ich ja nurnoch unterm Tisch und stecke Kabel um :d

Ausserdem kommt man da so schwer ran :)

Wo kriege ich denn solche Y-Kabel ? Bei Reichelt (wo es ja sonst alle Arten Kabel gibt) finde ich sowas nicht :/

Und was meinst du mit "also ich wollte damit sagen,dass man aus zwei PCs gleichzeitig eh nix hören kann" ? sry wenn ich so blöde frage :d

cya

du brauchst ganz gewöhnliche doppelstecker für 2,5mm-klinke. sowas haben doch viele,wenn man z.b. zu zweit discman hört oder so. die kriegt man in jedem geschäft. aber wie gesagt 6 kabel brauchste auch noch

ja danke...

finde zwar überall nur diese 2-buchsen-1-klinkenstecker kabel (ich brauch ja genau andersrum eine buchse und 2 klinken ausgänge) aber wenn ich noch ewig weitersuche finde ich die bestimmt. :wall:

cya

du brauchst 3x diesen stecker und 6 kabel,die vorne und hinten so aussehen :

1.jpg

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh