2 PC's mit einem Monitor und einer Maus+Tastatur bedienen?

van

Enthusiast
Hallo, funktioniert das irgendwie?
Wenn beide pc's vernetzt sind, kann man das dann so einrichten das man über den einen pc den anderen steuern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mitm Remotedesktop (wenn der PC auf den du zugreifen willst XP Pro hat) oder VNC benutzen

also kann man dann sozusagen den hauptrechner einschalten und den 2ten dann auch und dann drauf zugreifen? es ist ja nur so das man nichts sieht wenn der 2te rechner angeht... also müsste sich das entsprechende tool von selbst starten...

remotedesktop ist das windows eigene oder?

Du kannst es so einstellen, dass der Dienst automatisch startet, beim Remotedesktop ist das auto. der Fall.

Ja, es ist das Windows eigene und wenn du wie o.g. einen XP Pro "Server" hast, dann würde ich dieses auch verwenden, da es einige Vorteile gegenüber VNC hat.

hallo, ich brauche doch nochmal hilfe jetzt...

habe gerade pc1 angeschlossen und mit dem internet verbunden. der hat jetzt lan onboard und eine netzwerkkarte drinn.

Das onboard lan hat die einstellung:

Was muss ich bei pc2 dort einstellen damit die lan verbindung erstmal klappt?
bei lan verbindung 2 steht alles auf automatisch beziehen...

Pc1-> winXp Pro
pc2-> win2000

wenns geht würd ich dann gern das windows remotedesktop nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei PC2 trägste alles genau so ein wie bei PC1, nur die letzte Zahl bei der IP-Adresse muss eine andere sein.
Beispielsweise: 192.168.178.6

Remotedesktop würde nur von PC2 zu PC1 gehen, also du könntest am PC2 sehen was auf PC1 los ist. Anders gehts leider nicht.

ich habs mit mit ultraVnc gemacht, das hat funktioniert und ich kann mit pc1 auf pc2 zugreifen. also von xp auf win200. Bloß die maus läuft recht ruckelig.. ist das normal? warum geht das nicht flüssig? :(

das hat nix geholfen :( steht jetzt wieder auf auto... kann man da nix machen? ist das denn normal das die maus so schwammig läuft? liegt das am programm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh