2 pcs für restaurant

something

Neuling
hi,
meine mutter arbeitet in einem kleinem bis mittlerem restaurant ( 20 zimmer). da die angebaut haben wollen die ihre pcs tauschen bzw einen neuen kaufen.
folgendes angebot hat meine mutter mir in die handgedrückt:
Server Pc
1 Maxdata pc 1,195,00€
Gehäuse: Maxdata mini Tower
Netzteil Psu 300W ATX 12v Delta 120mm
Mainboard Asus P4P800-vm i865g
Prozessor P4 3,0E Ghz 1m 800FSB HT
Cooler: EKl Prescott 3,2 Ghz
Speicher: 2x 256 mb ddr 400mhz pc 3200
Grafikkarte: Radeon 9600se 128mb dvi
Soundkarte: Onboard
Festplatte: 2 x SATA 120 GB Maxtor - 7200
Laufwerk DVD RW+/- Ram LG gsa4160b-bb, FDD 3,5Zoll
1,44mb Samsung
Netzwerk Onboard
Maus Chic Scroll Mouse Opt. PS/2
Tastatur Maxdata kb cherry G83-6199 de
Betriebssystem: Win xp prof. oem de sp2

so nun der client ( Arbeitsplatz rechner) 995,000€
da ist alles gleich bis auf
1x sata 120 gb maxtor
onboard grafikkarte
und DvD ide lg drd8163b

dazu noch ein Belinea 101751 TFT 17" Monitor 369,00€

Dl-304 D-Link
DSL/ISDN Gateway plus 4 Port Switch 169,00€

2x patchkabel 2m sftp 4,90€

Gesamt Hardware Netto: 3.218,00€

dazu kommt noch:

Dienstleistungen ( geschätzt):
1 An- und Abfahrt Pauschale bis 20km 27,50€
6 Std. Arbeitszeit installation 540,00€

Garantieerweiterung Hardware:
1 Erweiterung auf 3 Jahre 490,00€

-
mit beiden rechnern soll bildbearbeitung möglich sein,
aber hauptsächlich kasse, emails usw

naja ich finds in manchen punkten nicht so toll aber was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FInd ich alles viel zu teuer ... woher hat sie denn das angebot ... kannste doch besser alles selber zusammenbauen ... ist um einiges billiger ...
6 Std. Arbeitszeit installation 540,00? - Das sind 90? stundenlohn ... wenn man keinen ahnung hat und Geld genug hat ... okay ... aber das wäre es mir nicht wert ... da würd ich mich lieber selbst hinhocken/kaufen/installieren

es geht natürlich in einem betrieb auch um den vorortservice.
wenn ich das zusammenbau und es geht was kaputt nach einer gewissen zeit dauert das eine weile bis die hardware getauscht ist. so kommt ja ein techniker und wechselt das gleich aus.

ist das ein angebot von eurem "kassenfritzen" ? ( ich kann mir sonst die 6h arbeitszeit nicht erklären , wenn aber die komplette kasseninstallation inkl. kabel,vernetzung etc. mit dabei ist - geht das glaube ich in ordnung)

wenn die kasse schon steht (inkl. schnittstelle) , lohnt es sich schon , den pc selbst zusammenzubasteln

Hm, ich find die PC´s total übertrieben, fürn Restaurant, und leise werden sie bestimmt auch nicht sein. Ich find da kann man sich bestimmt die Hälfte sparen. Aber wenns der Chef zahlt würd ich mich nich einmischen, weil sonst is man am schluss der dumme, und so isses der ders eingerichtet hat wenn was ned passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh