2 PCs, 1 Leitung |Router abschaffung: HILFE!

GomeZ

Neuling
Hallo,

so, ich habe folgendes Problem.
Wir haben einen Router (ich und meine schwester)
und unsere Pcs sind daran angeschlossen, sodass wir beide ins internet können.
Jedoch ist der Router zimlich schei*e und umständlihc, deswegen will ich ne andere Lösung haben, ohne router, aber dass wir beide trotdzem ins internet können, wenn möglihc auhc noch gleichzeitig.

Würde es z.B. gehen, das ich mir ein internes DSL Modem kaufe (o. extern, is ja egal) und meien schwester über netzwerkkarten an mein pc angeschlossen ist...
geht das dann, wenn ich online bin, das sie über mich auhc online gehen kann...

Bitte, schlagt mal lösungen vor, wäre sehr nett, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das geht. Über die Internetverbindungsfreigabe. Du musst dan Online sein und deine schwester muss übers netzwerk mit deinem PC verbunden sein. Nur noch drei Hacken machen und die Richtigen IPs (192.168.0.1 Server (dein PC) und 192.168.0.??? bei deiner schwester). Dazu noch bei deiner schwester den InternetGateway einrichte, also in dem Fenster die ICP von deinem PC eingeben und fertig. Dann sollte es laufen.

Also ich benutzt nen ganz normalen Switch mit dem ich mir mit meinem burder die leitung teile. Funzt ganz gut.

Original geschrieben von GomeZ

Würde es z.B. gehen, das ich mir ein internes DSL Modem kaufe (o. extern, is ja egal) und meien schwester über netzwerkkarten an mein pc angeschlossen ist...
geht das dann, wenn ich online bin, das sie über mich auhc online gehen kann...

das geht auf jeden fall, nur dann muss eben dein pc immer an sein wenn deine schwester ins i-net möchte ... das kann unter umständen zu problemen führen :fresse: ... so wars zumindest bei mir :d . selbst mit firewall is das mitlerweile möglich zonealarm etc. .

Nur mit nem Switch kann aber immer nur einer online sein! Um mit beiden PCs online gehen zukönnen, muss man wirklich ein Internetgateway auf einenm PC einrichten, auf den dann der andere zugreigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh