2.PC LAN-tauglich machen???

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Habe einen 2.PC, bestehend aus:
CPU AMD X2 3800EE
RAM 2x1 gb TakeMS800
Mainbaord ASRock ALiveNF6G-DVI
Netzteil CoolerMaster 380W
Grafikkarte 7900gt/256
CPU-Kühler Scyte Mine @ 120er Papst@12V

Wie machen ich den PC zu nem brauchbaren LAN-PC?
Was laufen soll:
- Crysis in 1024 und niedrigen bis mittleren Details flüssig
- Flatout2
- Stalker
- Empire Earth2
- Battlefield2
- Half-Life2
- FarCry
- das neuste C&C
- ...

Was kann bleiben?
Was muß ich tauschen ?
Besteht für das Teil überhaupt noch Hoffnung?
Was ich an Ausweich-Hardware noch hätte:
- ein P5NE-SLI
- einen E2140
- vielleicht auch nen E6400@3,2ghz, der momentan auf meinem Maximus formula SE unter Wasser läuft

Danke,
Gruß,
Drak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist doch lantauglich. Oder willst du einen 22" mit auf ne lan schleppen?

Hmm,
Jepp, genau das :)
Will meinen schönen 22 Zoll TFT mit schleppen :)
Naja, ich bezweifele einfach das Crysis auf ner 7900gt mit nur 256mb ram sauber laufen wird, oder?

War am überlegen ob ich vielleicht noch ne 2. organisiere und auf dem SLI-Board mit dem E2140 was aufbaue.
Oder ob ich versuche an ne 3850 zu kommen und damit den 3800EE zu befeuern.
oder vielleicht auch 2 8800gts/320, falls ich ein bruahcbares angebot bekomme.
Für ne LAN soll alles gut flüssig laufen.
Will da sauber zielen können und keine Ruckelorgie haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 1024 und low bis mittel sollte es eigentlich laufen.

Würde den EE hochtakten und die 7900 durch ne 3850 ersetzen, dann hättest deutlich mehr Leistung.

So langsam glaube ich, dass du auf SLI versessen bist. Wie oft muss man dir sagen, dass dies keinen Sinn macht? Hör einfach auf Mpx1.

Ich würde ja sagen, dass der jetzt schon für ne Lan reicht oder spielt ihr auf Lan Crysis? :fresse:
Wenn wirklich was neues her muss, dann halt ne HD3850, am besten mit 512MB, aber was größeres halte ich (genauso wie SLI) für sinnlos, jedenfalls in dem Fall.

ok, dann wirds wohl ne 3850, falls ich hier ne günstige bekomme.
Wie ist die eigentlich von der Leistung her zu ner 8800gts mit 640 oder 320mb einzuordnen?
Die dürfte man ja momentan halbwegs preiswert bekommen können.

@XAlexanderX:
Bin ned versessen auf SLI. :)
Hab aber ein Crossfire aus 2 3870ern laufen im Haupt-PC und wollte mal zum Vergleich ein SLI aufbauen um zu sehen was ne bessere Leistungssteierung gegenüber ner einzelkarte bringt.

Vielen Dank
Genau sowas suche ich und hab mich wohl dbei etwas doof angestellt oder die seite versteckt sich vor mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh