• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 PC-LAN+Internet nicht bei allen Games möglich?

Tigerfox

Enthusiast
Ich habe ein Mainboard mit zwei GBit-LAN Anschlüßen und wollte daher gleichzeitig ins Internet können und mit einem Freund ein 2-PC LAN machen. Bei einigen Spielen funzts auch (z.B. AOE3), bei anderen können sich die PCs dann in der LAN-Lobby nicht finden (Rise of Legends, C&C3), erst wenn ich den I-Net Stecker rausziehe.
Fragt mich jetzt nicht welche Einstellung ich beim Netzwerkinstallationsassistenten verwendet habe damits funzt, hab jedenfalls für beide Anschlüße feste IPs, auch wenn der Router (durch den mein PC noch mit zwei anderen verbunden ist) diese normalerweise selbst verteilt.

Kann ich das irgendwie einrichten das es immer funktioniert, oder geht das einfach bei bestimmten Spielen nicht? Wozu sind dann überhaupt zwei LAN-Anschlüße gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh