Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Ich habe ein Mainboard mit zwei GBit-LAN Anschlüßen und wollte daher gleichzeitig ins Internet können und mit einem Freund ein 2-PC LAN machen. Bei einigen Spielen funzts auch (z.B. AOE3), bei anderen können sich die PCs dann in der LAN-Lobby nicht finden (Rise of Legends, C&C3), erst wenn ich den I-Net Stecker rausziehe.
Fragt mich jetzt nicht welche Einstellung ich beim Netzwerkinstallationsassistenten verwendet habe damits funzt, hab jedenfalls für beide Anschlüße feste IPs, auch wenn der Router (durch den mein PC noch mit zwei anderen verbunden ist) diese normalerweise selbst verteilt.
Kann ich das irgendwie einrichten das es immer funktioniert, oder geht das einfach bei bestimmten Spielen nicht? Wozu sind dann überhaupt zwei LAN-Anschlüße gut?
Fragt mich jetzt nicht welche Einstellung ich beim Netzwerkinstallationsassistenten verwendet habe damits funzt, hab jedenfalls für beide Anschlüße feste IPs, auch wenn der Router (durch den mein PC noch mit zwei anderen verbunden ist) diese normalerweise selbst verteilt.
Kann ich das irgendwie einrichten das es immer funktioniert, oder geht das einfach bei bestimmten Spielen nicht? Wozu sind dann überhaupt zwei LAN-Anschlüße gut?