2 PC, 2 Monitore, 1 Tastatus/Maus - KVM? USB-Switch? Verwirrung pur!

Michael`

Enthusiast
Hallo,

hab ein seltsames Problem. Ich hab 2 Monitore, 2 PC`s und 1 Tastatur/Maus (USB)

PC1 ist mit Monitor 1 über VGA verbunden.
PC2 ist mit Monitor 2 über VGA verbunden.

Das soll sich auch nicht ändern. Ich will auch nicht PC1 auf Monitor 2 sehen oder umgekehrt.

Bisher hatte ich für jeden PC eine Tastatur und eine Maus, das soll sich jetzt ändern. Ich möchte mit einer Tastatur und einer Maus PC1 und PC2 bedienen können. Umschalten will ich am besten per Tastenkombination.

KVM-Switche haben nun ja auch nen VGA- oder DVI-Port der mit umgeschalten wird, das will ich ja nicht...

USB-Switche funkionieren ja aber angeblich nur mit Drucker usw. und nicht mit Tastatur und/oder Maus...

Wäre dankbar über nen Link zu nem Gerät, das das kann.

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei einen KVM kannst du den Monitor und die Tastatur/Maus umschalten!
Ich benutze meinen KVM um nur Tastatur und Mausu mzuschalten. Den Monitoreingang hab ich nicht belegt. Obs nur einen KVM für Tastatur und Maus gibt weiß ich leider nicht.

Habe das selbe Pro. hab bis jetzt nur eine PS2 Lösung gefunden, was uns ja nichts bring!
werd mal weiter suchen...

klick

ich versteh die beschreibung so dass du usb umschalten kannst...

Du kannst dir einfach einen günstigen KVM-Switch kaufen und schließt einfach den Monitor nicht an. Wo ist da das Problem?

Also ich hab den hier seit 2 Jahren problemlos am laufen. Der ist schön einfach über den mitgelieferten Taster zu bedienen.Erst nur mit einem Monitor und seitdem ich zwei habe sind die Monitore direkt mit den PC's verbunden, sodas nur Maus ,Tastatur und Audio geschaltet werden.

http://geizhals.at/eu/a210195.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh