2 Partitionen zusammenfügen (erledigt)

PISTOLERO

Neuling
ich möchte gerne eine komplett leere 2,5GB Partition (war mal für die Auslagerungsdatei bestimmt) "löschen" bzw. diesen Speicherplatz einer anderen Partition zuteilen. OS XP Pro.
Programme anywhere? Vent. mit Bordmitteln? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bordmitteln gehts nicht ohne beide zusammenzuführende Partitionen zu löschen. Meine Empfehlung: Acronis Disk Director - der kann das ohne Datenverlust. Ist allerdings eine kostenpflichtige Software.

Kostenlos: gparted
Die eine Partiton löschen, dann die andere großziehen. Geht natürlich nur wenn die Partitonen auf der Platten nebeneinander liegen.
Vorher Backup

Ja ich würde dann die kleine Partition einfach zu der Partition welche schon auf der Platte vorhanden ist hinzufügen.
Werd mal die genannten Proggis ausprobieren.

Hat geklappt. Danke euch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh