2 Officerechner + CAD // + Monitor

Ceph

Neuling
Hi,

Einem Bekannten meines Vaters wurde ein Angebot gemacht bzgl. der Neuausstattung seines Büro's. Mir wurde nun der Auftrag gegeben dies mal durchzusehen und gegebenenfalls zu "ändern". Nun handelt es sich dabei aber um Officerechner+CAD und keine Gamingrechner , sodass ich eure Hilfe brauche ;)

Ihm wurde dieser Rechner angeboten. (Bloß eben nicht zu diesem Preis, ich würde fast sagen 1500€ für diesen Rechner ist Abzocke ;) )

Nun kann ich schlecht einschätzen, wofür der Rechner gebraucht wird bzw. was für Anforderungen von Nöten sind. Mir ist bekannt, dass sie "Zeichnungen" anfertigen müssen, also Architektur/Gartenlandschaftsbau-mäßig. Nun gibt es ja auch zig' CAD-fähige Karten und ich weiß nicht welche von der P/L passt.

Ich steh nun vor der Wahl einen Komplettrechner zu suchen oder einen selber zu bauen. Selberbauen ist ansich kein Problem für mich, jedoch habe ich 0 Erfahrung mit der Einrichtung von CAD Grafikkarten und auch besteht ein gewisses Risiko, da ich nicht garantieren kann, dass dieser Rechner dann auch ohne Probleme läuft. Der Service/Austausch-Faktor im Fall von Problemen ist nunmal nicht zu vernachlässigen.

Nun zur Frage.. Ist der oben verlinkte Rechner "OK" für solche Aufgaben? Zu teuer? Gibt es Alternativen? (Ich habe keine gefunden)

Der zweite Rechner dagegen ist quasi nur für reine Officeanwendungen gedacht. Dabei dachte ich an diesen Rechner: *click*

Passt das? Alternativen?

Ich würde mir gerne erst eure Meinungen anhören, bevor ich anfange selber einen zusammenzustellen :)

------------------------------------------------------------------------

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt... Welcher Monitor ist empfehlenswert? Für den CAD-PC dachte ich an diesen: VS P930

Für den anderen tut es quasi jeder "0815" Monitor denke ich :)

PS: Wenn es doch nicht ganz in dieses Forum passt bitte ich das zu verzeihen und gegebenenfalls dann zu verschieben :)

Greetz und danke für eure Hilfe.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das was da drin ist kannst du für max. 800 selber zusammenbauen. Da würde ich lieber auch andere teile nehmen (z.B. CPU) und den zusammenbauen, das ist besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh