2 neue SATA-HDDs defekt ? kein Strom ? HILFÄÄÄÄ eilig

frankomio

Neuling
:heul: was ist denn das:

Ich habe hier 2 neue SATA2-Festplatten, an einem neuen PC mit Gigabyte GA-K8N51 GMF-Mainboard angeschlossen, Stromanschluß war natürlich gesteckt....und NICHTS tut sich....

weder die eine , noch die andere SATA-Platte laufen an, d.h. der Motor dreht anscheinend nicht ....

zunächst hatte ich diese über 12v-adapter an das Netzteil angeschlossen, danach aber auch direkt an einem SATA-Strom-Stecker in einem anderen PC... aber auch hier : keine Funktion

hab ich was übersehen ?, braucht SATA2 anderen Strom als Sata 1 ???

weiß wer weiter ?

oder habe ich das Glück gleich 2 mal eine defekte Platte erwischt zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder es stimmt etwas mit der stromzufuhr nicht oder du bist ein unglaublicher Pechvogel

naja ich muss sagen das is so schlimm das es schon fast wieder komisch ist

:lol: :lol: :lol:

naja tröstet mich nicht unbedingt.....

es müßte jsich ja irgendwas tun, wenn der stromstecker drauf kommt.....

vielleicht ne defekte marge erwischt ?

also rma an großhändler.....

Hallo

Da war doch was mit der Stromversorgung ! Ältere SATA-Platten brauchen 5 V neuere 3,3. Ich würde mal sagen, du benötigst einen passenden Adapter für die Stromversorgung bzw. ein Netzteil mit passendem Anschluß.

Jens

aber mein Sharkoon 480w netzteil ist flanschneu, daran sollte es doch wohl nicht liegen , oder ?

es sei denn, durch den 12V-Sata-Adapter, hätte ich direkt die Platten verbruzzelt, bevor ich diese an das Sharkoon-NT ansgeschlossen habe...was ich aber nicht glaube !

Was sind es denn für Platten,und waren die Adapter nicht dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh