2 Neue Riegel (2*1GB) Welche?

Weningser

Neuling
Will evtl. bald auf Vista umsteigen und brauche dafür 2 neue riegel
2x 1024MB

aber welche?

DDR
DDR SD
DDR2
DDR3 ????
:wall:

Hab davon nich allzu viel ahnung und weiß mir momentan nicht zu helfen welche riegel ich kaufen soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vista auf deinen rechner installieren willst, der in deiner sig angezeigt wird, wirst du nur DDR ram installieren können.

gruß Luke

Du kannst natürlich auch neues Bord und cpu kaufen dann kannste ddr2 oder ggf. halt auch ddr3 ;)

Dabei müsste ich mir aber auch helfen lassen.. bzw. beraten

aber:

wie notwendig ist ddr2 oder ddr3 zu haben?
2GB ddr reichen da nich aus?

Zuletzt bearbeitet:
wobei zu ddr3, würde ich noch nicht greifen, wenn man sich die preise mal anschaut ...

ein neues board wäre eignetlich die bestelle lösung. am besten wäre eis mit dem P35 chipsatz, dazu kannst du dir dann z.b. 2GB DDR2-800 ram kaufen, die man beriets unter 30€ bekommt.
dazu dann noch ein günstiges und gutes board wie z.b. das gigabyte p35-DS3 / abit ip35 oder das MSI neo2-FR / FIR, die man ab etwa 80€ bekommt und du kommst ungefähr auf den preis, den dich ein 2GB kit ddr pc3200 kosten würde.

edit:

hier kannst dir mal einen netten artikel anschauen, der den unterschied zwischen ddr2 und ddr3 in der performance zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Komponentenbundle
-> Board
-> CPU
-> Speicher

Da gibts ja auch zahlreiche angebote bei ama*** oder e**y ^^

Wie wärs mit nem Komponentenbundle
-> Board
-> CPU
-> Speicher

Da gibts ja auch zahlreiche angebote bei ama*** oder e**y ^^

das wäre natürlich die beste lösung. vorausgesetzt deine grafikkarte ist eine pcie karte. wieviele IDE geräte hast du in deinem jetztigen system ?
denn die neuen boards, egal ob intel oder amd, können jeweils nur 2 IDE geräte anfnehmen.
wieviel geld möchtest du denn max. für die 3 o.g. komponenten ausgeben ?

diese bundles kann man getrost vergessen. da ,am oft nicht weiß, welche komponenten verbaut werden. zudem sind es oft veraltete sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, soll jetzt kein Angriff sein, aber für die SIg, die Du da hast, mit allen Spezifikationen, hast Du wenig Ahnung von Deinen Komponenten.

Moment ich hab da nen Kit für Dich:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206227

Nimm die, die sind völlig ausreichend für Dein System.

Wenn Du neue komponenten anschaffen willst, nenn ein preisliches limit und für was das neue Sys taugen soll, dann kann man Dir besser weiterhelfen.

MFG
Ben

Zuletzt bearbeitet:
100% billiger :banana: zeig mir die homepage :d

ne is kla..wird wahrscheinlich besser sein..
muss ich mich mal mit meinem Schwiegerpapi vorn PC setzen und bisschen stöbern

;)
Hinzugefügter Post:
Alles was man evtl wissen sollte über mein System, bzw. was ich damit mache oder vorhabe :
(meine Gebrauchsgewohnheiten)

-> betreibe 2 monitore, will das auf keinen fall missen
-> will evtl. auf vista umsteigen (deshalb u.A. das Aufrüsten)
-> wäre vielleicht denkbar dann 2 Festplatten parallel zu betreiben
-> ich bin nicht unbedingt darauf aus die lastigsten Games zu zocken
-> CSS
-> 1.6
-> Need for SPeed Pro Street
-> ansonsten läuft größtenteils Outlook, ICQ, und Firefox gleichzeitig

-> Habe vor nicht allzulanger Zeit die GF 7600GT gekauft (PCIE)

Board sollte haben:
-> mind 4 USB ports
-> PCIE wegen der graka
-> mind 2 Anschlüsse für z.B. Kartenleser oder USB Hubs im Case

ansonsten bin ich relativ flexibel

-> Budget: ca. 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh