hi Leute,
Ich habe folgendes system:
i7 2600k
asus p8p67 deluxe
palit gtx 580 1.5GB
Ich betreibe derzeit 2 Monitore über die beiden DVI anschlüsse. Bald bekomme ich kostenlos einen alten 40" Fernseher der leider nur s-video und composite in hat. Meine Frage lautet jetzt, wie kann ich diesen Fernseher am besten ansteuern?
Kann ich da einfach eine billige zweite Grafikkarte in den PC hauen und darüber den analogen fernseher anschließen?
Ich hatte da an so ne passive Grafikkarte gedacht:
ASUS EN210 SILENT/DI/512MD2(LP), GeForce G 210, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (90-C1CP60-J0UANAKZ) | Geizhals.at Deutschland
+ irgendnen konverter wie z.b.:
Geniatech PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert das oder gibts da nen anderen Weg oder brauch ich zwei GTX 580?
Könnt ich theoretisch auch ne ATI mit dazu nehmen wie z.b.:
Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder beißt sich das? Die ATI hätte halt gleich den richtigen Ausgang.
Danke schonmal für euer Antworten.
Achja, außer der GTX 580 habe ich derzeit noch folgendes in meinem Rechner:
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 (PCI-Express, HDMI, Analog-TV, DVB-T, Vista, MCE, HDTV, H.264) (brauche ich für meine skyHD box)
Ich habe folgendes system:
i7 2600k
asus p8p67 deluxe
palit gtx 580 1.5GB
Ich betreibe derzeit 2 Monitore über die beiden DVI anschlüsse. Bald bekomme ich kostenlos einen alten 40" Fernseher der leider nur s-video und composite in hat. Meine Frage lautet jetzt, wie kann ich diesen Fernseher am besten ansteuern?
Kann ich da einfach eine billige zweite Grafikkarte in den PC hauen und darüber den analogen fernseher anschließen?
Ich hatte da an so ne passive Grafikkarte gedacht:
ASUS EN210 SILENT/DI/512MD2(LP), GeForce G 210, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (90-C1CP60-J0UANAKZ) | Geizhals.at Deutschland
+ irgendnen konverter wie z.b.:
Geniatech PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert das oder gibts da nen anderen Weg oder brauch ich zwei GTX 580?
Könnt ich theoretisch auch ne ATI mit dazu nehmen wie z.b.:
Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder beißt sich das? Die ATI hätte halt gleich den richtigen Ausgang.
Danke schonmal für euer Antworten.
Achja, außer der GTX 580 habe ich derzeit noch folgendes in meinem Rechner:
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 (PCI-Express, HDMI, Analog-TV, DVB-T, Vista, MCE, HDTV, H.264) (brauche ich für meine skyHD box)