2 Monitore mit 1950 GT

Knergy

Enthusiast
Habe hier eine 1950 GT 512 MB und einen 17 " TFT. Will mir noch einen zweiten (HP W2207) dazukaufen und Dual-Monitoring betreiben.

Wie siehts da in der Praxis mit der Pivot-Funktion und 2 unterschiedlciehn Auflösungen aus. Wäre da eine nVidia-Karte eventuell besser dazu geeigent?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Karten waren und sind immer noch besser um mehrere Monitore zu betreiben

Ich hab an meiner ATI Karte einen 22" WS TFT und ein normalen 5:4 19" TFT mit zwei verschiedenen Auflösungen im erweiterten Desktop dran. Läuft bestens und ohne Probleme...
Die vorherige X1950Pro hat das genau so gut gepackt, sprich deine X1950GT bringt das auch...

Nvidia Karten waren und sind immer noch besser um mehrere Monitore zu betreiben

kannst du erklären, woran das liegen soll? hatte bisher nur eine Nvidia 4200TI und damals auch noch keine 2 TFTs (glaub die 4200TI hatte auch nur 1 ausgang).

derzeit habe ich eine 9800pro und 2 19" TFTs drann, mit ultramon und einem alten Omega treiber läuft alles wunderbar.

Ich persönlich finde sogar das mit den NV Karten die ganze sache ein wenig umständlicher ist als mit den ATIs...
Sowas wie Ultramon ist zwar gut, aber im Grunde reicht das normale CCC um dort alle Möglichen Modi einzustellen.

Ich persönlich finde sogar das mit den NV Karten die ganze sache ein wenig umständlicher ist als mit den ATIs...
Sowas wie Ultramon ist zwar gut, aber im Grunde reicht das normale CCC um dort alle Möglichen Modi einzustellen.

ich nutz ultramon nur für 2 verschiedene wallpaper und um eine Windows-Leiste auf dem 2. Bildschirm zu haben.

geht das auch einzustellen mit CCC? habe ja nen ganz alten omega treiber drauf (läuft und so solls noch n paar wochen bleiben), da kann ich nichts einstellen.

Ich hab auch zwei verschiedene Wallpaper auf je einem TFT, das gehst mit der stink normalen Windows Desktophintergrundfunktion. (sprich je ein TFT zeigt ein anderes Hintergrundbild)

Was meinst du denn mit Windowsleiste auf dem zweiten Bildschirm?
Und welches OS hast du am laufen?

@fdsonne:

Der tolle Balken neben "Start", wo auch die Uhr drin ist ;)

Na in XP bekommt man dort so ne Leiste mit Windows Bordmitteln hin, wo man halt Verknüpfungen ablegen kann, aber ne Vollwertige Taskleiste (so nennt man das Teil :fresse:) geht leider nicht mit Windows. Genau so wie die Anzeige des Systemtrays also der kleinen Symbole da rechts in der Ecke, nen zweiten Start Button bekommt man auch nicht hin.

Bei Vista scheint aber leider noch nicht mal so ne Verknüpfungsleiste machbar zu sein, zumindest hab ich noch nix gefunden ;)
Geht Ultramon unter Vista 64Bit?

Du erstellst einfach ein Bild welches genau so breit ist, wie die beiden Monitore zusammen haben. Und stellst das dann als Hintergrundbild ein.
In meinem Fall mit nem 22" WS TFT und nem 19" TFT (1680+1280=2960)
Und als Bildhöhe nimmst die Größe des größeren Monitors (in meinem Fall halt 1050 vom 22" TFT.
Sprich das Bild muss 2960x1050 groß sein.
Dann fügst du halt die beiden Bilder auf dem großen Bild zusammen ;)

Das was halt bei mir mit dem zweiten TFT übrig bleibt, bleibt halt weis

In meinem Fall sieht das Bild dann so aus:
http://666kb.com/i/asld3yudj5c5xfwaq.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh