• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Monitore an 8800gts G92

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
also hab meinen lcd TV 32" und meinen normalen 19" tft am pc, will auf dem normanlen monitor arbeiten und auch die taskleiste da haben und gleichzeitig aber einstellen können dass spiele auf dem lcd angezeigt werden. Wie krieg ich das hin???? Denn wenn ich den lcd als primär monitor einstelle werden alle Desktop Symbole dorthin verschoben und auch die Taskleiste ist nur noch auf dem LCD. Habt ihr ne Idee?

Btw: Wenn ich die native Auflösung oder full hd einstelle(tv nur hd ready) ist das bild nicht vollkommen ausgefüllt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin

Also ich habe 2 Normale TFTs angeschlossen (7950 GT)

Benutze für sowas, was du vorhast "Ultra Mon".
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es da einen unterschied gibt, weil du 1 TFT und 1 LcdTV benutzt.

Aber denke das es genauso Funzen sollte.
Kannst bei UltraMon zig verschiedene Einstellungen machen, (Profile anlegen, Seperate Taskleiste, verschiedene Wallpaper/Desktopschoner etc)
Und halt auch das bestimmte Programme/Spiele/Mediaplayer und soweiter auf dem Monitor starten auf dem Du es möchtest.

Ich persönlich möchte das Programm aufjedenfall nicht mehr missen.
Das ist einfach Top :>

Kannst dir ja einmal die Tour reinpfeiffen.

w³.realtimesoft.com/de/ultramon/tour/

Schönes WE noch
Gruss

den lcd als primaeren einstellen

den tft als erweiterten

taskleiste einfach auf den tft verschieben (vorher "taskleiste fixieren" deaktivieren), icons kannst ja auch wieder verschieben, bleibt auch in den einstellungen so nach einem reboot uswusw., taskleiste kannst auch wieder fixieren nach dem verschieben ... uswusw.

ôô

ah cool^^ das war natürlich wieda zu eifnach um drauf zu kommen xD^^

Jo also das geht wohl leider noch net, wenn ich den lcd dann wieder ausmache im Menü und wieder an und dann auf primär setze ist die Taskleiste etc. alles wieder auf dem lcd :-( werd ich wohl doch das Zusatzprog was reaCqwn gepostet hatte mal probieren,,,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh