Guten Abend,
ist es möglich bzw. gut 2 Monitore an 2 unterschiedlichen Anschlüssen anzuschließen. Ich meine damit einen über HDMI und den anderen über Displayport. (Leider hat meine Grafikkarte nur einen Displayport.)
Mir kommt es darauf an das die Farben auf beiden Monitoren exakt gleich dargestellt werden.
Gibt es da evtl. irgend einen Adapter von HDMI auf DP? (Konnte leider keinen finden) Wenn ja, ist so was zu empfehlen?
Oder mach ich mir umsonst Sorgen und es ist total ok ein Monitor über DP und den anderen über HDMI laufen zu lassen und dabei ein exakt gleiches Bild zu bekommen!?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand etwas helfen könnte.
ist es möglich bzw. gut 2 Monitore an 2 unterschiedlichen Anschlüssen anzuschließen. Ich meine damit einen über HDMI und den anderen über Displayport. (Leider hat meine Grafikkarte nur einen Displayport.)
Mir kommt es darauf an das die Farben auf beiden Monitoren exakt gleich dargestellt werden.
Gibt es da evtl. irgend einen Adapter von HDMI auf DP? (Konnte leider keinen finden) Wenn ja, ist so was zu empfehlen?
Oder mach ich mir umsonst Sorgen und es ist total ok ein Monitor über DP und den anderen über HDMI laufen zu lassen und dabei ein exakt gleiches Bild zu bekommen!?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand etwas helfen könnte.

Mir ist aufgefallen dass ich auf dem rechten Monitor irgendwie alles satter aussah. Schwarz war schwarz und die Farben weniger ausgewaschen. Ich habe also gedacht "mist, hast einen guten und zwei schlechte erwischt. Dann habe ich mal geschaut wie dieser denn angeschlossen ist. Das war der einzige welcher über den DVI Eingang (also am Monitor) angesteuert wird. Nach ein wenig hin und her-gestecke musst ich also feststellen dass das Bild über DVI bei weitem besser ist. Ich habe auch ein paar Adapter Kabel durchprobiert und es war egal welchen Ausgang an der Grafikkarte ich genommen habe. Wichtig war es über DVI in den Monitor zu gehen.