• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Monitore + 1 TV an HD 6950

leon_20v

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Sapphire HD 6950 retail(die ersten die man noch flashen kann) und zurzeit einen 24" (1920x1080) und einen 20" (1400x1050) beide über DVI. (HDMI maht irgendwie ne andere Auflösung)

Ich möchte hier jetzt noch zusätzlich über HDMI meinen 50" Plasma anschließen. Hier soll dann eigentlich das Bild vom 24" geklont werden.

Da ich ein 15m Kabel kaufen muss und das schon ein bisschen Geld kostet würde ich gern wissen, ob des überhaupt geht? Ich meine mich mal daran zu erinnern, dass ich nur 2 Monitore anschließen kann obwohl ich ja 2 DVI und noch HDMI habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wie hier angegeben brauchst du entweder bei 2 vorhandenen Monitoren mit DVI oder HDMI einen 3. mit DisplayPort oder du musst einen aktiven DisplayPort zu DVI Adapter verwenden und schliesst dann einen Monitor über DVI, den TV über HDMI und den 2. Monitor über den Adapter am DisplayPort an.

Es muss ein aktiver Adapter sein und bei der Verwendung des HDMI Anschlusses wird fast immer einer der DVI Anschlüsse lahmgelegt. Hier heisst es also ausprobieren welcher funktioniert.

Falls du Fragen haben solltest, solltest du dich an Lebedev wenden, der hat da mehr Erfahrung als ich.

ich muss den thread nochmal hoch holen, ich finde leider keinen passenden aktiven displayport.
wäre der etwas? (da steht nur für hd5000)
DeLOCK Adapter Displayport Stecker > DVI-I 24+5 Buchse Aktiv - 61855

aber was ist das für ein komischer anschluss? so einen hab ich garnicht?
ich hab allerdings so nen adapter für das miniteil und das sieht so aus als ob da der stecker rein gehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh