2 mal kurz piepsen beim BIOS vom D1607

#JFK-Killer

Neuling
hey ho leute ich hab seit gestern ein kleines problem beim starten meines pcs :-[ und zwar genauer nachdem ich meine grafikkarte ausgetauscht hatte, und zwar von ner radeon 9600 auf ne radeon x1650pro. als ich dann den pc gestartet hab kamen 2 kurze piepstöne. ich hab das D1607 mainboard von fujitsu siemens. als ich bei den bios einstellungen mal geschaut hab konnte man einstellen dass er bei POST fehlern die fehler anzeigen soll. nachdem ich das gemacht hatte kam auch schon der kurze fehlerbericht, mein bios ist übrigens ein phoenix:

ERROR
Expansion ROM not initialized - PCI Network Controller on Motherboard
BUS:00,Device:0B,Function:00

kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir sagen was genau das bedeutet oder besser wie man das wegbekommen könnte? der pc startet danach völlig normal und mit allen funktionen nur wie schon gesagt nur das piepsen vom bios am anfang :( ...
bin für alle hilfe dankbar :bigok: :bigok:
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird der Bootrom vom der OnBoard-Netzwerkkarte nicht ordentlich initialisiert - warum auch immer. Wenn du nicht gerade vom Netzwerk booten willst, brauchst du den nicht -> sollte im BIOS abschaltbar sein.

danke jni habs gleich mal ausprobiert, und den dienst im bios deaktiviert - hat funktioniert, kein piepen mehr. aber meine frage is jetzt eher warum das jetzt plötzlich so ist?!?also ist ja alles richtig angeschlossen und so also müsste doch auch alles strom bekommen... naja vll habt ihr noch ne idee =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh